@all:
Frisch von heute morgen:
Porsche sagt: Nein zur Einzelbespoilerung, der C1 mit Bogefahrwerk hat die Tendenz sich im Topspeedbereich beim scharfen anbremsen in die Kurven einzudrehen, (Ausbrechen, übersteuert).
Bei meinem C1 verhält sich das etwas entspannter: Bilsteinfahrwerk, kein Kompressor, leichte Edelstahlauspuffanlage, keine Ami-puffer. also rund 30-35kg Mindergewicht hinter der Hinterachse, dadurch geringere Hecklastigkeit, mehr Grip durch die 265er Reifen.
Aha !
Ich telefoniere immer noch.
Der Topspeedbereich fängt aber schon bei 180 an ...
und generell bremsen ab 120km in einer Kurve ist bei den meist alten "ausgelutschten" Fahrwerken nicht mehr so "dolle" ...
kein Vergleicch gegen 964er Fahrwerke ...
und hier kommts: Betriebserlaubnis erloschen !!! definitiv.
Im Falle eines Unfalls "kann" der Gutachter (sofern er diesen Sachverhalt kennt) dem Halter den schwarzen Peter zuschieben und damit kein Versicherungsschutz.
Für den WTL gibt es Frontschürzenteile ohne Lippe.
Telefongespräch Ende.
Gruß Dieter
|