Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.11.2004, 18:22
Compressor Compressor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 61
Compressor
Beitrag

Also Fakt ist, dass ich hier in Hannover eine relativ grosse freie Werkstatt kenne, zu der ich seit Jahren meine Autos bringe. Trotz 15 Angestellter schraubt der Chef noch selbst an den Autos rum und faehrt seit ueber 15 Jahren (na was woll) Porsche 911 (C1, 964, 993 und jetzt 996). Wenn immer irgendwas an meinem Wagen ist, bring ich den Wagen zu denen, denn die Werkstatt geniesst mein uneingeschraenktes Vertrauen und die Preise sind extrem guenstig.

Wenn es aber um die Inspektion geht, so bring ich meinen 996 trotzdem ins PZ. Ein Argument ist hier naemlich noch nicht genannt worden: Der Werterhalt des Wagen ist einfach eher gewaehrleistet, wenn man ein lueckenloses PZ Scheckheft vorweist. Dieses Scheckheft gewaehrt bis ins hohe Alter eines Elfers einen hohen Wiederverkaufswert. Wir alle Wissen, dass uns ein lueckenloses PZ Scheckheft gut und gern ein paar 1000 Euro beim Gebrauchtwagenkauf wert ist... und je aelter der Wagen, desto wichtiger wird es. Zumindestens ueber den Preis beim Wiederverkauf des eigenen 911 erhaelt man also einen Teil der "Ueberbezahlung" zurueck.
__________________
Beste Gruesse,
Martin
Mit Zitat antworten