Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.06.2004, 03:54
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Guide,
gute Idee mit den Verweisen zu den Bildern!
Der 993er Auspuff ist übrigens aus Edelstahl - aber der ganze SDreck, die Hitze usw. lassen die Töpfe bei intensiver Fahrnutzung bald 'eklig' aussehen.
Edelstahl setzt auch Rost an, wenn aussen drauf entsprechende 'Aktivatoren' vorhanden sind. Aber es rostet halt nicht durch. Und die meisten Auspufftöpfe korrodieren von innen heraus durch Kondenswasser und aggresive Abgasanteile.
Nur die Rore und Flansche (Schraunen sowieso) sind Rostempfindlich. Der Kat ist auch aus Edelstahl.
Beim 993 fällt mir auf, dass viele metallische Kleinteile sehr stark rostempfindlich sind. Hast du dir mal die oberen Teile der hinteren Stoßstangen-Verstrebungen genau angesehen.
Und auch unter den Innenkotflügeln, da fängt es ja schon mit den Blechschrauben der Befestigung an, manche musste ich regelrecht ausbohren.
Wie sehen denn deine vorderen Kühler aus (Klima und Öl)? Bei meinem Klimakühler haben sich Teile der Kühlverrippung zwischen den Stegen herausgelöst.
Ich hatte eigentlich ähnliches im Winter vor, aber jetzt ist ja schon fast wieder Frühling und ich bin einfach zu viel unterwegs.
Aber viel Spass beim 'Wiederzusammenbauen'.
Gruss
Volker
Mit Zitat antworten