Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2003, 16:34
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Böse

Also die Diskussion echter Porsche unechter Porsche ist so alt wie das Unwissen der Leute die den Mund dazu aufmachen.

Das habe ich schon bei/mit meinem 914 erlebt. Beim 912 ist das allerdings neu für mich. Wer so ein Auto schon einmal zerlegt hat weiß, wieviel VW-Spezialwerkzeug nötig ist - das gilt genauso für den Sechszylinder.
Demnach sind beide - wenn es sich um die Oldies handelt - keine echten Porsche. Und das glaubt doch wohl keiner von uns!

Nun bin ich Purist und da gibt es ja viele (auch viele abweichende) Meinungen. Ich denke aber, dass man sich ein jüngeres schnelleres Auto kaufen sollte falls die Performance des Oldies nicht reicht, bevor man ihn durch Umbauten verschandelt. Mit 150km/h (die ich selten fahre, da mir der Motor zu schade ist) bin ich noch immer angekommen. Er läuft im Alltagsbetrieb und das immer gut. Und ich finde es gut das er immer gut läuft. Dabei ist mir das Fahrgefühl und die mit minimalen Mitteln gute, weil durchdachte Technik wichtiger als 10 oder 20 PS mehr im Heck.

VIERzylindergrüsse,
Carsten
Mit Zitat antworten