Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.09.2003, 17:34
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo nochmal,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wenn die Karosserie zu krumm ist, könnte man ja auch den Neuaufbau auf Rohkarosse erwägen, denn WTL's kriegt man ja nicht an jeder Straßenecke. [/quote]

guter witz !
zunächst einmal heißt totalschaden in diesem fall wahrscheinlich nur wirtschaftlicher totalschaden.
der dürfte irgendwo zwischen 26 und 39teuro
bei einem wtl liegen, je nach zustand und ausstattung.
den wagen auf rohkarosse aufbauen dürfte etwa 40-50teuro kosten.(wobei die frage bleibt ob es ab werk noch wtl karossen gibt oder nur standard)

original porsche ersatzteile sind verzinkt.
rostschutz ist also bei ORDENTLICHER arbeit kein thema.
d.h.: die zinkschicht wird nur im schweißbereich verletzt, wird anschließend RICHTIG konserviert ist das egal.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Irgendeinem Klempner von "um die Ecke" würde ich den Wagen nicht anvertrauen. [/quote]

einem der weiß was er tut würde ich das eher in auftrag geben als einem pz.
(ausnahme: das pz hat dementsprechend geschulte mitarbeiter und werkzeuge)
z.b.: recklinghausen oder knebel.
die restaurieren auch 356er und klassische 11er.

siehe auch das beispiel von lemmy :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Nur ganze Stücke austauschen und die alten Schweißpunkte sauber ausbohren und genau dort wieder ansetzen.
Und meine Werkstatt hat es immerhin geschafft, daß die Spaltmaße jetzt besser sind als von Porsche bei Neuauslieferung.
Und ob PZ in Berlin sich die Zeit genommen hätte jeden Schweißpunkt auszubohren bezweifle ich. Da nehme ich lieber eine Werkstatt die Erfahrung hat in Totalrestaurationen von hochwertigen Oldtimern als ein PZ das nur 996 kennt. [/quote]

ich habe bisher nur 2 unfallfreie autos gehabt (von bisher 23)
einige davon sehe ich jetzt noch rumfahren (sind an bekannte verkauft worden) teilweise rosten die schon, opel und honda z.b., nur nicht an den reparierten stellen !
es kommt immer darauf an wie sorgfältig man die stellen konserviert.
bisher hat auch noch keiner ein auto nicht gekauft wenn er erfahren hat das es ein unfallwagen ist. (und da waren einige dabei dagegen ist dieser hier ein kindergeburtstag !)

ich sehe es mittlerweile so:
kann ich mit dem schaden geld verdienen = weg mit dem auto und ein anderes her.

ist es knapp oder ich hänge an dem auto =
in ruhe durchrechnen ob es paßt und dann reparieren.
wenn es ein auto ist wo mir viel dran liegt wär es mir auch egal ob ich aus eigener tasche noch was draufzahlen müßte !

die frage ist wie selten ein wtl cabrio ist ?
lohnt sich das oder suche ich lieber ein paar monate ?
wir haben bald winter !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten