Thema: Lenor-Porsche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 13.06.2003, 14:11
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

So, Ihr Wasserkühe...! Packt Eure Dampfkessel ein...Ich bin wieder da

Also, Hut ab. Habe wirklich schon lange nicht mehr so ein Spaß gehabt! Wirklich klasse hier. Laßt uns noch ein wenig Spaß haben ....

Exclusiv für Euch habe ich heute mit dem Chefingenieur von Porsche gesprochen, der damals den 996 als Verantwortlicher vom Dienst entwickelt hat. Hier ein ausführlicher Mitschnitt des Gesprächs:

Juri: Hallo Herr xxx (will unerkannt bleiben). Wir streiten im Forum des Elfertreffs über das neue Motorenkonzept. Wieso haben Sie einen wassergekühlten Motor entwickelt?

xxx: Guten Tag. Moment bitte, ich muß das Autotelefon lauter stellen, der Motor meines SC ist so laut *Pointe 1*
So, jetzt gehts...Hehe, bitte haben Sie verständnis dafür, daß ich nicht den Hörer in die Hand nehmen kann, aber mein Lenkrad benötigt einen festen Griff *Pointe 2*
Zu Ihrer Frage: Der luftgekühlte Boxer konnte leider nicht mehr im 996 verbaut werden (ich hörte sein lautes Schluchtzen) da
die Klientel des 996 mittlerweile GRANUFINK konsumierende Gruftis sind. Ihnen fehlt die nötige Kraft, dieses geile Urvieh zu bewältigen. Sie benötigen elektronische Helferlein und fühlen sich gut, wenn sie mit ihrem fettarschigen Monstrum ohne Form und Kult ihre Runden drehen. Der Motor durfte die 11 db nicht mehr überschreiten, da die Sensibilität der Hörgerate bedacht werden mußte. Sie leiden desweiteren unter Klaustrophobie, daher mußten wir den älteren Herrschaften mehr Kopffreiheit ermöglichen. Außerdem planen wir für das 2003er Modell folgende Neuerungen: V8 mit Benzin-Direkteinspritzer, Radar-Abstandwarner, GRANUFINK-Latex-Sitze, Rückfahrkamera, elektronische Begrenzung bei 185 km/h sowie alternativem Erdgasbetrieb. Der Innenraum wird noch besser schallisoliert, damit der Motor im Innenraum noch weniger zu hören ist. Also alles in allem, wie es der 996 verdient! So, und nun nerv mich nicht weiter..., denn ich will meinen geilen luftgekühlten wahren 911er noch ein wenig genießen. Gude...!

Juri: Ja, danke tschüss

PS: Herr xxx hat heute bei Porsche gekündigt. Entwickelt nun den neuen M3 bei BMW (da kann er ja alles wiederholen *g*) und ist nebenbei Außendienstverkäufer bei LENOR

Liebe Grüße

Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten