Thema: Lenor-Porsche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 23.06.2003, 11:45
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Sven

Wie Du schon richtig gesagt hast, so ist beim 996 nicht ALLES besser geworden! Aber man muss einfach mal Tatsachen gelten lassen! Wenn ich z.B. höre, dass jemand sagt:" Die Wassergekühlten sind doch alle von Robotern zusammengebaut worden" Dann kann ich nur sagen:"Super, denn ein Roboter mach 1000 mal weniger Fehler als ein Mensch und arbeitet viel genauer! Mag sich nicht recht freundlich anhören, aber das sind nun mal tatsachen! Und wenn wir mal ehrlich sind, Argumente, wie :"Früher hat Porsche noch "richtige" Autos gebaut, jetzt aber sparen die überall und wollen nur Geld verdienen, und das geht auf Kosten der Qualität! Weisst Du, was ich da sage? - Lächerlich, als ob Porsche nur mit den Wassergekühlten Modellen Geld verdienen will oder wollte, und bei den luftgekühlten haben die nur für die netten Insider gebaut und vielleicht sogar noch draufgezahlt!

Der 993 ist ein tolles Auto, aber nur, weil man einen hat, sollte man nicht alles andere schlecht machen! Was z.B. die Verzinkung der Karrosse angeht, so sind beim Boxster und beim 996 60% der Teile, die beim 993 noch nicht verzinkt waren, jetzt verzinkt! DAS ist z.B. ein Fortschritt!

Dann zum Thema Luft oder Wasserkühlung!

Die Luftkühlung hat genau ZWEI Vorteile!

1. Der ohne Zweifel bessere Sound!
2. Keine Probleme mit der Wasserpumpe bzw. Kreisslauf!

Ansonsten hat diese aber nur Nachteile, dass kann man einfach nicht bestreiten! Sonst würden ALLE Autohersteller seit langem einen Fehler machen! Glaubst Du das wirklich?

Luft leitet Wärme einfach nicht so gut wie Wasser! Das sind Tatsachen, an denen man nicht vorbeikommt! Wenn man ehrlich ist...

Der 993 ist ein tolles Auto und ich habe vor, mir einen zuzulegen, sage deshalb aber noch lange nicht, dass alles an diesem Auto super ist!

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten