Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.09.2003, 10:02
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Olaf,

is' schlimm hier, oder?

Da meldet sich ein Entschlossener, und dann kriegt es so um die Ohren gehauen.

Tröste Dich, die haben alle noch irgendwelche vernünftigen Kisten zuhause, ich z.B. hole die Brötchen (igitt, Kurzstrecke) auch mit nem Audi (wenn's regnet, sonst Fahrrad).

Und jetzt zu Deinen Fragen: Der Aufpreis für den 993 Targa gegenüber dem Coupe lag ja im fünfstelligen Bereich, auch deshalb sind die Autos ja doch recht rar.

Ich habe zwei Bekannte, die so etwas hatten. Der Eine kotzt ab, wenn er an das Auto denkt: "Einmal auf einen höheren Bürgersteig gefahren und dann regnet es rein! Nie wieder!". Der Andere - er fährt inzwischen Lenor-Porsche (996) - würde ihn sich sofort wieder kaufen. Es hat auch nie reingeregnet.

Ich selbst weiß noch, wie ich das Auto auf der IAA 1993 bestaunt habe, fand und finde ihn super.

Und dass Du als Alltagsauto kein Cabrio willst, kann man verstehen (ich allerdings habe eins und will es nicht missen).

2- oder 4-Rad ? Habe früher bei Audi gearbeitet, habe Vorträge über die Fahrphysik und die Vorteile von Quattro gehalten. Und bin selbst immer 2-Rad Antrieb gefahren - "man kann ja Auto fahren".

Im Vergleich zum Audi musst Du mit einem 11er im Regen eh langsam tun. Wollte ich erst nicht so richtig glauben. War mit meinem SC auf der Autobahn dann bei für Audis unbedenklichen Geschwindigkeiten unterwegs. Irgendwann schwimmt die Kiste dann in einer schnellen Kurve vorne auf, trotz neuer Teerschneider (195/65-15). Die Masse ist nun einmal hinten. Da fallen Dir dann schon alle Sünden ein. Und ich glaube nicht, dass das bei einem 993, egal ob 2- oder 4-Rad getrieben, wesentlich anders ist.

Wahrscheinlich kannst Du die Frage eh vergessen, wenn Du einen Targa willst. Da müsstest Du ja quasi "nehmen , was Du kriegen kannst?!?".

So, jetzt musst Du Dich entscheiden

Gruß aus Nymphenburg

Till

__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten