Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.03.2004, 10:30
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich mit dem Werkstattleiter des PZ Willich telefoniert. Laut seiner Aussage ist eine automatische Leuchtweitenregulierung nicht nötig. Auch die 993er mit Litronic ab Werk haben diese nicht!!!

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist jedoch zwingend erforderlich, sonst gibt es kein Tüv. Sie ist deshalb notwendig, weil das Xenonlicht erheblich stärker ist als das der Halogenbirne. So kann also durch Schmutzpartikel auf dem Scheinwerferglas eine ungewollte Streuung des Lichtstrahls entstehen, der dann den Gegenverkehr blendet.

Deshalb also die Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich muss Euch aber noch einmal bitten, mir Eure Erfahrungen bzgl. des 993 RS mitzuteilen. Es muss doch jemanden geben der in dieser Region wohnt.

Noch eine Frage an alle anderen 993 RS Fahrer ohne Cubsport Ausstattung. Ist der Wagen so richtig alltagstauglich? Er wäre bei nämlich ein Ganzjahresfahrzeug. So wie ich auch meinen 968 CS das ganze Jahr fahre.

Dinge wie die sportliche und somit harte Federung, oder die relativ hohe Geräuschkulisse stören mich eigendlich nicht so sehr. Ganz im Gegenteil, das finde ich eher prima.

So, ich hoffe noch einiges von Euch zu hören.

Viele Grüsse Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten