Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.08.2003, 01:39
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Beitrag

@Emmi

hast recht ist nicht Oehlbach, hab' mich da getäuscht, richtig ist Dietz Car Audio Technik.

Zur Bassbox. Ich habe zunächst mal geschaut wie groß der Platz ist, den ich opfern will und dann mal gerechnet wie groß die Kiste sein kann. Danach dann ein Sub mit entsprechenden physikalischen Eigenschaften gesucht (sprich ein Bass, der im 30ltr. Gehäuse ordenlich spielt) - so kam ich auf dem Precision Power. Ich beschäftige mich schon vielen Jahren mit Car-Hifi, war unter anderem auch deutscher Meister im car-Hifi.

Beim Coupe würde ich die Box im Absatz auf der Heckablage verstecken (da wo auch Bose ab Werk die Kiste reinzimmert). Ich weiß jetzt nicht wie tief das ganze ist, glaube aber schon, daß da ein bzw. zwei 20'er reinpassen müssten. Ich kann mir vorstellen, dort ein Bandpaßgehäuse reinzubauen, das mit 2 20'er an 2 Ohm arbeitet. Die Frontlautsprecher kannst Du getrost Original lassen.

Noch was bezgl. Adapter zum PCM. Also wenn Du das Klangpaket drin hast, dann hast Du ja vorne auch den Verstärker im Kofferraum. Dort könntest Du das line-in Signal abfangen und in einen zweiten Verstärker (für den Sub) weiterleiten. Ich glaube das wäre die einfachste Variante. Gleichzeitig dann eine kleine Endstufe suchen die vorne im Kofferraum gut reinpaßt - das wäre sicher das leichteste. Ich hab' meine Endstufe ebenfalls vorne montiert, da ich aber kein Klangpaket habe, konnte ich den Platz der Originalen verwenden. Na-ja, das Platzproblem läßt sich sicher lösen.

L@rs
Mit Zitat antworten