Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.07.2004, 23:35
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich will ja gar nicht bezweifeln, daß der Aufwand einer Restaurierung eines 911 in die Nähe von solch einer Summe kommen kann.

Aber der Marktwert wird nun mal nicht alleine vom Restaurierungsaufwand bestimmt. Das ist bei fast allen Autos so: Selber restaurieren kommt fast immer DEUTLICH teurer wie der Kauf eines guten Autos.

Also für mich sind die 47.000 einfach zuviel des Guten. Insbesodnere ist das Auto so NICHT ORIGINAL!
beachtet doch mal bitte:
Ein T wird nicht zum S, blos weil er einen S-Motor hat (hey ich hab schon mal nen RS targa gesehen! ). Was ist mit der Alu-Bremsanlage und dem zusätzlichen Ölkühler? Sind die in dem Auto verbaut (hab nicht so genau gekuckt)? Warum macht sich der Restaurator bei dem Anspruch und dem Preis nicht mal die Mühe, die Fuchsfelgen zeitgenössisch original zu restaurieren? Ich hab nur polierte Fuchsfelgen gesehen, keine eloxierten. Na vielleicht wird das ja auch noch alles gemacht...
Wenn mich nicht alles täuscht, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, waren die Fuchsfelgen außerdem die mit dem Tiefbett für schlauchgebundene Reifen... Original waren aber zu dem Baujahr die mit Hump...
Und Reifen der Größe 195/65 VR 15 (waren das Falken?)? naja, da hätte man doch noch die 1000 Euro für die zeitgenössischen Michelin in 185/70, oder wenn man haushalten muss, dann halt die Fuldas (die wohlgemerkt wesentlich besser, wie ihr Ruf sind...), die auch derzeit wieder lieferbar sind.
Und, fast hätt ichs vergessen, der runde Außenspiegel ist auch nicht original...
Sind doch bei so einem Auto in der Preisklasse alles Dinge, die wichtig sind!
naja, aber vielleicht wird das alles noch gemacht...
Wenn ich das Auto aber so ausstelle, muss ich mir Kritik gefallen lassen, besonders wenn dann noch ein Preis von 47.000 bekannt wird. Ein Zeitproblem kann ich beim Wechseln der Felgen oder des Außenspiegels nicht wirklich erkennen... (höchstens die Tatsache, daß die Teile evtl nicht vorhanden sind).

Hat eigentlich jemand zufällig gefragt, was die Restaurierung des Targas auf dem Porsche-Stand kosten wird? das wäre zum Vergleich sicherlich interessant.

@Stefan
an den SC kann ich mich erinnern, War echt gut das Auto. Aber wenn da jemand 150.000 Märker reingesteckt hat, also tut mir leid...
Aber vielleicht versucht der auch einen zu finden, der ihm das zahlt... LOL

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten