Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.08.2002, 15:13
Felix Felix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: D-63067 Offenbach
Beiträge: 9
Felix
Beitrag

Hallo Frank,

ich werde (hoffentlich) am Wochenende endlich als Nachfolger meines Boxsters ein 993 C4 Cabrio (leider ohne Soundsystem) bekommen, und habe auch schon mal ein wenig rumgefragt.
Im Gegensatz zum Rest kann ich übrigens nur sagen, dass ich mit dem Becker TrafficPro im Boxster sehr gute Erfahrungen gemacht habe (bei mir steht die Navigation allerdings an zweiter Stelle, ich wollte ein 1-DIN-Gerät, dass auch CDs abspielen kann), und dass ich, gelinde gesagt, dass Soundsystem im Boxster unmöglich fand, wenn man es mal mit Werkssystemen (Bose) von Mercedes oder Audi vergleicht.
Als ich den Boxster bekam, gab es noch keine fertigen Nachrüstsysteme, so dass ich damals was bauen lassen musste (verdammt viel arbeit und teuer). Später hab' ich mir dann aus Neugierde mal ein System von Jehnert (www.jehnert.de) angehört, dass mir damals schon sehr gut gefallen hat. Heute kann man das als "High Performance Sound System" auch von Porsche kaufen, und es ist immer noch saugut.
Ich habe sowohl mit TechArt als auch mit Jehnert wegen eines Nachrüstsystems telefoniert und muss sagen, dass mir Jehnert wesentlich praxisnaher erschient. Tip von Herrn Jehnert: Seine Türpaneele vorne einbauen, hinten (Cabrio) in die vorhandenen Einbauplätze etwas bessere Lautsprecher rein, eine ordentliche Endstufe in den vorderen Kofferraum, und die alten Lautsprecherkabel drinlassen. Seiner Meinung nach ist der Kabeltausch ein irrsinniger Aufwand, da alles ordentlich verklebt ist, und mit dem klanglichen Nachteil könne man leben. Alles in allem dürfte das wohl mit Einbau (meine Einschätzung) so zwischen 3000,- und 5000,- DM kosten. Ich werde wohl diese Alternative wählen, sobald das Auto da ist, und dann von den Erfahrungen berichten.

Bis bald,
Felix

P.S.: Von Jehnert gibt es auch interessante Systeme für's Heck.
P.P.S.: Nein, ich bin weder mit Jehnert verwandt, noch habe ich irgendwelche Werbeverträge mit ihm abgeschlossen ;-)
Mit Zitat antworten