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Alt 29.10.2003, 21:59
Waffel Winnie
 
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@d.holle
Fährst Du Dein Auto im Alltag, oder wird es ein Schönwetter-Auto?
Wenn Du noch dazu sehr gerne offen fährst, dann ist ganz klar ein Targa anzuraten. Und lass Dir von niemandem erzählen, mit einem Targa wäre man langsamer unterwegs und es wäre ein Porsche zum Cruisen. Die Vorteile eines Coupes kann man wirklich nur bei extremer Fahrweise erkennen, und so was sollte man sowieso nur auf Rennstrecken tun. Riesen Nachteile hat natürlich der Targa, wenn Du öfter schneller als 150km/h auf der Autobahn rumbretterst. Die Windgeräusche sind dann extrem.

Außerdem wird der Targa aller Wahrscheinlichkeit mehr Wertzuwachs haben, wie ein Coupe. Das liegt daran, daß es bei fast allen offfenen Autos so ist, und um so älter das Auto um so eher Schönwetter-Fahrzeug --> wenn schon, dann offen. Außerdem ist der Targa ein besonderer Klassiker, in der Historie von Porsche verankert und der Name "Targa" ein mit Porsche direkt verbundener Markenname, was den Kult-Status zukünftig sicher fördern wird, was sich in den Preisen niederschlagen wird.

Noch kannst Du einen Targa nur unwesentlich teuerer kaufen, zumindest bei den SC's. Bei den C1 sieht es ja schon ganz anders aus. Gute Targas stoßen bereits in Cabrio-Preisregionen vor.

Also klare Empfehlung von einem 2-fachen Targa-Fahrer, wenn Du genauso wie ich gerne über kurvige Landstrassen bretterst und nicht im Alltag verheizt.

Achte beim Targa-Kauf verstärkt auf Rostfreiheit, auf Unfallfreiheit (gaaanz wichtig bei offenen Porsche) und nachvollziehbare Historie.

Grüße
Winnie
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