Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.07.2004, 01:01
short wheelbase short wheelbase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: bei Mannheim
Beiträge: 11
short wheelbase
Beitrag

Natürlich ist der Umbau nicht mit dem Motorwechsel alleine getan, Das Einschweissen der neuen Motrorhalterungen und Öltankonsole ist schon etwas Priemelei.
Natürlich dachte ich auch über den Mahle Kit nach, und Weber hatte ich ja schon neue gekauft. Trotzdem komme ich auch mit 1.8 Litern bei weitem nicht in die Bereiche eine 2.2T, vom Sound ganz zu schweigen. Und der Mahlesatz kostet ja nebenbei fast so viel wie ein gebrauchter 911 Motor. Verkauf des 912 und Kauf eines 911 sehe ich auch nicht so einfach. Ich hatte mich damals natürlich auch nach 911ern umgesehen, deren Preise aber doch deutlich über den 12ern lagen. Finanziell gesehen finde ich meinen Weg auch gut gewählt, wenn auch durch Zufall und nicht geplant: Ich kaufte den 12er deutlich günstiger als einen 11er in gleichem Zustand, andererseits werde ich mit dem Verkauf des 12er Motors den 2.2er locker finanzieren können. Ausserdem ist die Blechsubstanz meines 12ers dermassen gut, dass ein Verkauf absolut nicht zur Debatte steht.
Gestern sah ich meinen neuen Motor zum ersten mal und bin nun richtig Feuer und Flamme.

Grüsse

Jochen

Mit Zitat antworten