Auch von mir noch einige Gedanken ...
Ein T-Modell ist sicherlich nicht mit enormen Leistungen gesegnet, aber immer noch gut genug, um so manch aktueller NichtPorscheKiste um die Ohren zu fahren.
Wenn man jetzt anfängt, einen
wesentlich stärkeren Motor einzupflanzen, wird man über kurz od. lang auch anfangen die Bremsen, Fahrwerk, vielleicht Kupplung/Getriebe nachzubessern u. vielleicht noch andere Dinge (Spoiler?). Was am Ende unterm Strich rauskommt, ist für mich eine Bastelkiste, die zwar besser geht, aber nichts mehr mit Originalität zu tun hat. Da sicherlich manches nicht mehr rückbaubar ist, wird dies unweigerlich auch zu Wertverlust führen.
Wer mehr Leistung im alten design haben möchte, sollte vielleicht in Richtung Günter Schneiders RSR Replikas nachdenken. Diese erheben nicht den Anspruch der Originalität, bieten aber viel Leistung u. können nach belieben optimiert werden.
Jörg, in meinen Augen hast du ein traumhaftes F-Modell in das du inzwischen viel Geld, Zeit u. Liebe gesteckt hast. Wie du bereits angedeutet hast, würde ich auch nur moderate Verbesserungen vornehmen u. den 11er möglichst in Originalzustand belassen - so isser doch am schönsten
Und wenn dir die Leistung nicht reicht - der Trend geht zum Zweitporsche
Franz