Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.02.2004, 16:50
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach so ... kleiner Nachtrag noch:

Ich habe den Kleinen vorhin von der Werkstatt geholt, wo nochmal die gesamte Einspritzanlage geprüft und richtig eingestellt wurde. Da hat sich doch spürbar was getan! Dreht besser hoch und das Magersägen ist weg! Und auf der Heimfahrt über die A3 hat´s mich dann gejuckt und ich habe meinen ersten Höchstgeschwindigkeitstest unternommen. Bei exakt 126 mls/h (entspricht ungefähr 203 km/h)ist mir dann aber doch mulmig geworden und ich hab´ Vernunft über Jucken siegen lassen. Ein bisschen was wär´ aber noch gegangen

Aber um nochmal auf den Grundgedanken des Threads zurückzukommen: Mir ging es wirklich nur darum, ob einfache Maßnahmen, wie etwa ein "besserer" Auspuff, wenn sowieso ein Auspuff ansteht oder ein "besserer" Luftfilter, wenn sowieso ein Neuer ansteht, etwas bewirken können. Natürlich möchte ich den Wagen so original wie möglich lassen und deswegen macht ein anderer Motor auch keinen Sinn für mich. Da hat Franzens Floh im Ohr (Zweitporsche) doch schon einen ganz anderen Reiz. So ein Cabrio um ´84-´86 herum würde mir schon gefallen. Aber das hat noch ein, zwei Jahre und eine super Gelegenheit lang Zeit.

Danke für Eure Hilfe!

Jörg

__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten