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		 Den korrekten technischen Ausführungen ist nix mehr anzufügen, außer dieser Info (vielleicht hatte ich sie schonmal gepostet): 
 
Seit Jahrzehnten schon gibt es ein Abkommen der großen Spritmultis untereinander. Es macht keinen Sinn, daß ein in Köln leerer Aral-Tankzug leer nach Bochum zuckelt, der rollt nach Godorf (südlich Köln) zur Shell oder nach Fühlingen (Kölner Stadtteil im Norden) zur Esso und lässt sich da den Bauch füllen - und zwar, wenn er Super lädt, das ganz normale 98er (ein anderes gibt es nämlich nicht!). Dem werden dann die Aral-typischen Additive beigemischt (die u.a. auch die markentypische blaue (?) Farbe des Safts ausmachen). Fertig. Und der Shell-Tankzug im Ruhrgebiet macht genau dasselbe bei der Aral-Zapfstation (oder einer anderen, die in der Nähe ist) und bekommt das Shell-Additiv. 
 
Die Variation der Additive von 98er (das meist >98 ROZ hat) zum V-Power ist marginal - und keinesfalls rechtfertigt sie den exorbitanten Preisunterschied. Das ist eine eiskalt kalkulierte Abzocke zwecks Gewinnmaximierung - sonst nichts. Tatsächliche Verbesserungen durch V-Power sind in den meisten Fällen nicht nachweisbar und rein subjektiv. 
 
PS.: 20 Meter von meiner Haustüre entfernt ist eine frühere Aral-Tabke, jetzt heisst das Star. Der Preis dort ist immer unter den drei billigsten in Köln. Da tanke ich jetzt. 
		
	
		
		
		
		
			
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				Gruß 
Wolfgang
  
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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