Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.04.2002, 10:54
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Günther!
danke für den Link! Da steht natürlich nix mit 195/65 oder 205/60 drauf. Somit hab ich gleich mal beim TÜV angerufen:
Der TÜV-Prüfer wollte mir jetzt weiss machen, daß ich als nächste Kombination 205/50 vorne und 225/60 hinten wählen kann (!?). Dafür müsste ich aber hinten 7-Zoll-Füchse montieren. Auf meinen scherzhaften Hinweis, daß er der erste TÜV-Prüfer ist, der für ein H-kennzeichen einen damals nicht originalen Umbau von mir verlangt, hat er nochmals zum Überlegen angefangen und meint jetzt, daß wohl auch 205/50 an allen vier Rädern gehen müsste...

Ich frag mich sowieso, ob nicht 205/50 VR 15 vom Radumfang nicht sogar viel zu klein sind und ich einen nicht originalen tacho einbauen muss? naja, also über den TÜV kommt man wieder mal nicht weiter.

An alle H-Kennzeichen-Fahrer und Kenner:
Was für Möglichkeiten habe ich wirklich. Ich dachte echt, daß 205/60 VR 15 eigentlich genau die richtige Größe wären. Ich will jetzt keine Reifen kaufen, die ich dann beim H-Kennzeichen um die Ohren gehauen bekomme.

Grüße
Winnie
(@Günther: danke für die Blumen, das dunkelblaue Cabrio von Dir hätte neben meinem echt super ausgesehen... )

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten