Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.08.2014, 17:27
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rücklichter / Dreck

Zitat:
Zitat von wutzywutz Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

danke für den Tipp! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Masse machen...
Kann man das Heckleuchtengehäuse eigentlich zerlegen? Irgendwie sieht das Teil in sich geschlossen aus (naja, bei dem ganzen Dreck, der noch dranhängt).
Hallo Christian, das kannst du laut sagen, wenn du die Rücklichteinheiten herausschraubst (2 Stck. M4-Kreuzschlitz-Schrauben, aber Vorsicht, meist eingerostet, beim wieder Reinschrauben Nirosta-Schrauben nehmen bzw. gut fetten) dann kommen 2 Schaufeln Dreck zum Vorschein, der sich im Laufe von vielen Jahren hinten angesammelt hat (war zumindest bei mir so). Der Dreck, von den hinteren Rädern hochgeschleudert, kann nämlich ungehindert bis an die Rückleuchten fliegen, deshalb muss hinten am Rücklichtgehäuse auch alles wieder gut abgedichtet werden. Ich musste eine Kreuzschlitzschraube herausbohren (Durchm. 3 mm) und das Gewinde M4 nachschneiden. Ging aber gut und hält nun wieder. Bei der Gelegenheit sollte auch mal der Dichtgummi zwischen Rücklichtscheibe und Gehäuse ausgewechselt werden, der Gummi wird nämlich auch spröde, dann läuft Wasser ins Rücklicht. Bekommt man bei Rose Passion für weinige Euro.
Mit Zitat antworten