Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.02.2021, 22:21
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

sehr interessant mit dem DANSK für SSI. Vielen Dank. Einen Unterschied von 20 PS ist schon heftig und merkt man nicht nur auf der Rolle. Hätte ich einen mit SSI, würde ICH in diesem Fall einen anderen Hersteller wählen.

Es ist natürlich möglich, dass bei einem bestimmten Hersteller/ Auspuffserie, für ein bestimmtes Porsche 911 Modell bereits bei der Produktion oder Entwicklung des Endtopfes Fehler gemacht wurden. Möglich ist, dass es Einzelfälle in der Produktion sind oder dass dieser so falsch einfach weiter produziert wird oder sogar klammheimlichen in einer neuen optisch gleichen Serie in Ordnung gebracht wurde. Wer weiß. Möglich ist alles, daher vielleicht diese Stummschaltung von DANSK.

Bei meinem 3.2 mit einem Einlass, also ohne SSI, holte ich mir auch einen Sportauspuff in Mildsteel von DANSK mit 70mm von Lager-11, der dort wie geschnitten Brot verkauft und verbaut wird. Da fehlte auch sofort die Leistung bei Volllast und bei Teillast hatte ich flatspots, aber weil der Motor eben plötzlich stark abmagerte. Konnte ich auch sofort mit meinem Lambdamessgerät bei einer Lambdamessung in allen Lastbereichen beim Fahren sofort feststellen. Ich habe dann die CO-Schraube am LMM entsprechend der Lambdamessung erheblich fetter einstellen müssen. Das bedeutet natürlich, wenn das Gemisch fetter gestellt werden muss, bei sonst gleichen Bedingungen wie z.B. Ansaugluft, steigt auch die Leistung bei Volllast, was ich mit besserer Drehfreudigkeit und mehr Leistung in allen Drehzahlen auch sofort merkte.

Ich baue aber auch seit 10 Jahren selber Abgas- und Ansauganlagen für meine anderen Oldis und auch im Jaguar Classic Rennsport. Ohne Anpassung des Gemisches geht da gar nichts.

VG
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic

Geändert von Norden-911 (06.02.2021 um 22:25 Uhr).
Mit Zitat antworten