Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.06.2011, 17:57
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Claus, hi all


da dein motor von einer FI zum vergaser umgeruestet wurde, habe ich dir halt die 'standard'-ausruestung des 40 IDTP 3C gegeben.

Leider kenne ich die motivation deines vorbesitzers nicht, daher vermute ich mal, dass er etwas 'mehr' gasanahme erwartete (hauptgrund der US besitzer von FI auf vergaser umzuruesten). Frage ist dann auch ob mehr am motor veraendert wurde (nockenwelle?...)

Wichtig beim Weber zu wissen ist, dass sich dieser vom 'leerlauf' her aufbaut. Die leerlaufduese (oder idle jet) ist der ausgangspunkt an diesem vergaser und hauptkomponente bis ~70% der drosselklappenoeffnung. Soll heissen: Bei 50% gas faehrst du fast immer noch auf der 'leerlaufduese'.

Erst im hohen drehzahlbereich macht sich der unterschied in der hauptduese bemerkbar - wie Freede schon sagte, nicht so sehr im beschleunigungsverhalten. Sondern in der TEMPERATUR!

Von hier an ist das thema halt' fine-tuning (und envtl. spritverbrauch, wenn das ein thema fuer dich ist).

Duesen kosten hier in den Staaten so um die $5/stueck und sind bei Redline-Weber (nachfolger von konkurs Weber) erhaeltlich. Wer die in D verkauft, weiss ich leider nicht. Ich wuerde mir einen 'tuning-satz' verschiedener groessen fuer die jeweiligen duesen besorgen UND ein gutes WEBER vergaserbuch!!

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten