Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.03.2013, 23:09
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
blond, bruenett, kurze haare, lange haare, ...

Mein punkt ist, dass im universum der restaurierung alle kombinationen erlaubt sind, am ende ist es immer geschmacks- und eine preisfrage.

Wenn du eine zeitmaschine haettest und du dir einen 911T, E oder S NEU in die gegenwart beamen koenntest, wuerdest du wahrscheinlich enttaeuscht sein: Die lacke, die materialien und alles drum herum war nicht die qualitaet mit der heute gearbeitet und produziert wird. In unserer heutigen zeit wuerde die mehrheit der autokaeufer einen 'nagelneuen' 911er (der 40 jahre alt ist) gar nicht erkennen, geschweige akzeptieren. Damit ist der 'Originalzustands Markt' sehr eingeschrenkt und wirklich den Puristen vorbehalten.

Teilrestauriert (oder auch hier im jargon 'car flipping' genannt ) ist nicht fisch und auch nicht fleisch. Es gibt so viele zwischentoene wie es grautoene gibt: innen neu, aussen original - aussen neu, innen original, ...
Das ist wahrscheinlich der groesste markt fuer die autos, aber auch die groesste herausforderung.

Last, but not least gibt's die vollrestaurierung. Well, am ende ist dein 911er BESSER, als er je vom werk ausgeliefert wurde: Der lack glaenzt mehr, die materialien innen sind besser als vor 40 jahren, der motor und viele ersatzteile sind besser als zur damaligen zeit - ich nenne die dinger DISNEY CARS

Meine $.02

cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten