Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 31.05.2003, 19:50
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Aaalso, seit gestern (Freitag) hab' ich die "Diva" wieder - heute musste sie aber wegen Hagelgefahr in der Garage bleiben (ich leide schon unter Entzugserscheinungen... es hat - aber erst abends - dann tatsächlich gehagelt. Übrigens habe ich den Eindruck, diesen Mai hagelt es so oft wie schon lange nicht mehr!)

Kosten alles zusammen ca. 4,8k€! Folgendes wurde nun erledigt: Kupplung Nehmer-/Geberzylinder (zahlte der Händler bereits), Kofferraumdeckeldämpfer, Armaturenbeleuchtung, Ölleitung ausgetauscht, Klimaanlage Anschlüsse richtig umgesteckt und befüllt, Seitenblinker, Antennenvorverstärker angeschlossen, Kofferraum-/Motorraumbeleuchtung, Lederlenkrad nähen, Heckschürze Befestigungsstrebe, Kettenkasten abdichten, Ölthermostat neu, Motorschutzblech neu, Achsantrieb vorn Allrad, Achslenker vorn, Fahrertür fehlenden Kunststoff-Wasserschutz eingesetzt, Beifahrertür Zylinderschloß gangbar gemacht, Mittelkonsole Anzeigenleiste neu, Kennzeichenlicht, Schlüsselkopf, Innenspiegelfuß, Auspuff geschweißt.

Extras: CD-Box, Windschott (natürlich nur für offene Autobahnrasereien ab 160 km/h aufwärts), RDS-Außentemperaturanzeige über Radiosender-Stationstaste.

Noch zu erledigen (bzw. zu reklamieren): Winterreifen Kompletträder vorn, Sommerreifen vorn. Extras: Abgegriffenes Handbremsgriff-Leder neu beziehen? Oder evtl. Alu-Hebel und Alu-Schaltknauf? Domstrebe? Sportlenkrad? Schaltwegverkürzung? Motoroptimierung? Fahrwerk Bilstein tiefer?

Der Heckrempler war übrigens tatsächlich ohne einen Rahmenschaden, aber halt nicht perfekt instand gesetzt, und wurde lackiert. Der Wagen ist aber nun komplett vermessen, und das Fahrwerk (Sturz usw.) nun optimal eingestellt. Rein optisch ist noch ein winziger Spaltmaßfehler zwischen Heckschürze und Heckbeleuchtung, der aber nur dem echten Kenner auffallen kann. Das PZ meint es sei jetzt eigentlich okay so, sie haben aber eine neue Befestigungsstrebe montiert. Sollte ich das (rein optisch ohne jede Beeinträchtigung, für "Normalos" ohnehin völlig unauffällig) blechmäßig neu überarbeiten lassen, nebst Neulackierung und neuer Heckschürze, würde es aber nochmal mindestens 2k€ kosten. Frage: Würdet ihr das dann überhaupt noch machen lassen??

Abschließend muss ich mit dem Händler noch etwas kämpfen, und auf jeden Fall will ich eine zulässige Bereifung (für die unzulässigen Winterräder habe ich schließlich extra bezahlt!!). Hier bietet sich sonst auch Wandlung an...

Beste Grüße,
Andreas (der morgen endlich wieder mit dem Porschi unterwegs sein wird...)

P.S. Hoffentlich war's das jetzt!! Mein PZ-Meister meinte aber, er habe beim 964 auch schon doppelt so teuere Reparaturen bei Gebrauchtwagenkäufern erlebt... soll wohl heißen, das sei gar nicht so schlimm?! Hm...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten