Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.08.2002, 07:14
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Frank,
bezüglich Deines Vorhabens kann ich dir vom Becker allgemein abraten, da ich persönlich keine besondere positiven Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hatte. Da ich großen Wert auf Navigation lege war ich vom Becker sehr enttäuscht. Ich hatte beide Gerätetypen wieder ausbauen lassen (erste Version und Folgeversion). Mit Alpine und Blaupunkt war ich bisher immer hoch zufrieden und werde auch diesen Marken treu bleiben. Folgende Komponenten hatte ich in meinem Vorfahrzeug 964er Cabrio eingebaut. Ich muß allerdings gestehen, daß ich auf Stauraum im "Kofferraum" gänzlich verzichtet habe:
2 x Endstufen jeweils gebrückt für die vorderen und hinteren Lautsprechersysteme - Alpine V-12 Serie MRV-F400 (Referenz)
1 x Endstufe für Subwoofer (Baßtrommel) Alpine V-12 Serie MRV-1000 gebrückt.
Für hinten Lautsprecher von JBL 508i plus Baßtrommel von JBL - CT 300, die festgezurrt mit Hosenträgerband auf dem Notrücksitz montiert war.
Für vorne war das Komponentensystem JBL - SR 170W kombiniert mit SR10+ (Woofer und Hochtöner), daß gesteuert mit den Weichen PX2 wurde.
Radio/CD war von Blaupunkt New Yourk und Blaupunkt Navigation Travel Pilot und Digital CD-Wechsler (6fach). Als Soundoptimierung war ein digitaler Soundprozessor von Alpine zwischengeschaltet.
Sämtliche Komponenten wurden mit vergoldete Kabel/Stecker von Ölbach aus der Premiumserie verbunden (Kabelsatz kplt. ca. 3000,--DM). Insgesammt hatte die Anlage einen Wert von ca. 18.000,--DM, aber da ich ja mit dem Chef vom Media-Markt befreundet bin, hat mioch die ganze Geschichte viel weniger gekostet (bleibt mein Geheimniss).
Ich habe auch den ersten Preis im Soundwettbewerb bei einer Austellung in Pforzheim damit gewonnen. Der Klang war absolut bombastisch, egal ob Klassik oder Rock. Es gibt natürlich viel billigere Alternativen die bestimmt auch gut sind, aber diese waren für meine Bedürfnisse nicht gut genug (ever for maximum).Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung, Robert/co.Bruno
Mit Zitat antworten