Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.09.2004, 03:36
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Eddie

Umzug nach Frankfurt? Hatte Dich schon beim letzten Rhein-Neckar-Selbsthilfegruppe-Treffen vermisst. Naja, dafür ist jetzt der Rhein-Main -Stammtisch gerade ums Eck (wo ich's leider noch nicht hingeschafft habe...).

Zitat:
Zitat von FastEddie
...Trotzdem finde ich den 550er noch schöner.

Gruß aus Bad Soden,

Eddie
Tja, live wirkt der Wagen schon noch mal anders als auf den Bildern. Das Ding ist die Wucht. Muss Ende fünfziger wie vom anderen Stern gewirkt haben, macht er irgendwie heute noch (und die Spy-Bilder vom neuen Boxster haben mich auch sofort an den 718 erinnert). Wenn man dann noch bedenkt, wer schon alles in dem Wagen (also genau in dem guten Stück) gesessen und gewonnen hat. Z.B. Hans Herrmann, Graf Berge von Trips, glaube der Fangio auch (nur zur Testfahrt, vielleicht auch ein Gerücht). Da gehört der Fahrer auf den Bildern (Leiter Porschemuseum Stuttgart) zur 'kleinen Prominenz'. Als ich Freitag abends in Sinsheim nach der "Startnummer 29" gefragt hatte, wurde die Anfrage gleich direkt zum Rallye-Leiter weitergeleitet, und der hatte ziemlich leuchtende Augen. Hat mir vom Getriebedefekt und Reparatur in Eberbach erzählt und sich ziemlich gefreut, dass genau nach diesem Wagen gefragt wurde (es kamen immerhin über 180 ins Ziel)....

Der Wagen hinterliess bei mir jedenfalls einen bleibenden Eindruck.....

Ein Stück Geschichte mit Schätzwert 500 TEuro (uninteressant zu debattieren, da unverkäuflich). Also wenn ich, äh Lotto spiel' ich ja gar nicht....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten