Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.11.2007, 12:15
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unsinn.

So könntest Du jeden Kulturkritiker arbeitslos machen - die waren alle noch nicht als Regisseur, Schauspieler oder Schriftsteller tätig, und äußern dennoch ihre Kritik!

Ich staune eben über solche Relationen.

Nach dem WTC-Ereignis wurde der "Krieg gegen den Terror" ausgerufen, welcher in bislang zwei reale Kriege mündete (der dritte folgt wohl im Iran, Bush spricht schon vom "3. Weltkrieg"), unzählige weitere (auch zivile) Todesopfer forderte, und gigantische, unvorstellbare Summen an Steuergeldern verschlingt.

Zeitgleich zum WTC starben 140 mal mehr (!) Menschen an Unterernährung. Dies löst allerdings nicht solchen hektischen Aktionismus aus.

Ich muss keine Teestube für Obdachlose betreiben, um mich darüber zu wundern. Auch ernsthaft.

Es geht auch nicht um den Hunger - der ist rein exemplarisch - sondern generell um die Überbewertung des Phänomens "Terror" im Verhältnis zu sonstigen Problemen. Ein "Krieg gegen den Terror" führt nach dem Resonanzprinzip übrigens spirituell betrachtet zu noch mehr Terror, statt diesen zu vermindern...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction

Geändert von -AS- (18.11.2007 um 12:18 Uhr).