Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.10.2016, 16:44
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 733
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
im Origial hatte der US Motor Zündkerzen Bosch W5D
Da aber nun schon div. Änderungen vorgenommen wurden, kann Dir niemand raten, welche Zündkerze du brauchst.
Schau Dir mal im Anhang die zahlreichen Unterschiede bei der Ausrüstung eines US Motors 930/16 und dem vergleichbaren RdW 930/03 an.
Willst Du das alles berücksichtigen willst , steht Dir ein umfangreicher Umbau bevor.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

nicht dass wir uns falsch verstehen...ich will ja gar nichts umrüsten, wenn sich herausstellt, dass da wirklich die Webcam NW drin sind, dann bin ich happy!

Ich will lediglich sicher gehen, dass ich keinen Schaden anrichte, wenn ich die Serienkerzen darin erst mal fahre.

Zu den Unterschieden US/RdW:
Ich weiß auch, dass die 16er/17er US Motoren bspw. im Durchmesser geringfügig kleinere Ansaugstutzen von der K-Jetronik Richtung Zylinder haben, was zusätzlich ein Hemmnis ist, wenn man tunen möchte. Wenn man das ändern wollte, stimmen die Strömungsverhältnisse an der K-Jetronik überhaupt nicht mehr...usw. usw. Aber das will ich ja gar nicht. Der Motor soll so erst mal betrieben werden. Wenn ich mehr Wumms haben wollte, dann hätte ich für weniger Geld was leistungsstärkeres kaufen können...wollte ich aber nicht...

Deine Listen sind aber schon interessant, da kann man dann schon gut die Unterschiede erkennen.

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten