Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.11.2005, 22:05
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Traum verwirklicht

Hallo zäme

Letzten Mittwoch war es soweit: Ich konnte meinen "neuen" 911er im PZ abholen!

Einen grandprixweissen (...welche Farbe den sonst?) 993 Turbo. Jg 1995, 26'000 km (!), aus 1. Hand, unfallfrei (alles schriftlich garantiert und glaubhaft). Frisch ab Service und MFK (TÜV), 4 neue Pneus, zusätzliche 4 orig. Felgen mit neuwertigen Winterpneus, Vollausstattung inkl. Navi, 1 Jahr Porsche-Occasionsgarantie und das alles zu einem, wie ich meine, fairen Preis von Euro 52'000.

Kurz: das Auto steht da wie neu! Und erst das Fahrgefühl: das beste was ich bis heute gefahren bin! Einfach genial! Das Auto ist so schön zufahren, das meine Frau neu das Porschefahren entdeckt hat.
Da kommen harte Zeiten auf mich zu!

Der Erstbesitzer hat den Wagen Ende 1995 als 74-jähriger (!) gekauft und ihn kürzlich gegen einen neuen Cayenne Turbo eingetauscht ("...das Ein-und Aussteigen ist beim Cayenne einfach bequemer"). Kunststück, mit 83 Jahren!
Uebrigens war das sein 15ter Porsche!

Nun steht dieser Traum in weiss in meiner Garage neben dem 930er. Welch ein Bild

Ich musste jedoch meiner Frau versprechen, den 930er zu verkaufen. Na ja, mal sehen. Versprechen sind da um gebrochen zu werden und der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitporsche....

Gruss
Stefan (der jetzt den 993 Gassi führt)
__________________
Mit Zitat antworten