Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.11.2005, 01:19
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Hallo Jungs

Danke für Eure netten Reaktionen.

Bekanntlich sind die Preise bei uns in der CH etwas tiefer als in D. Wahrscheinlich liegt das daran, dass im Verhältnis in der CH mehr Fahrzeuge verkauft werden oder wurden.
Der Veräufer hat mir aber auch bestätigt, dass ein gleichwertiger Turbo in schwarz ca. Fr. 5'000.-- teurer gewesen wäre.

Was den Verkauf vom 930er betrifft, muss ich einfach realistisch bleiben.
Ich arbeite ca. 50-60 Stunden pro Woche, haben eine Familie, sonst noch mehrere Fahrzeuge und zusätzlich noch andere Hobbis und Interssen.
Es fehlt schlicht an der Zeit. Und so ein Auto muss regelmässig bewegt werden.

@Heinz
Besteht in Interlaken am 4.9. event. eine Möglichkeit Fahrzeuge zum Verkauf anzuschreiben? Selbstverständlich gegen eine entsprechende Gebühr.
Wenn ja, werde ich mit dem 930er auftauchen und ihn dort versuchen zu verkaufen. Jedoch nicht um jeden Preis!

Betreffend der unterschiedlichen Fahreigenschaften ist es recht einfach:

Der 930er ist mehr Rennwagen und somit ein "Männerauto".

Dagegen ist der 993 recht komportabel (Fahrwerk, Servo, Kupplung wie durch Butter, Schaltung wie ein Golf), daher auch der Grund warum meine Frau plötzlich das Porschefahren entdeckt hat!

Bei den Fahrleistungen ist der grosse Unterschied das frühere und sanftere Ansprechen des Turbos beim 993. Ansonsten sind die Fahrleistungen nicht soooo enorm unterschiedlich.

Das Fahrerlebnis ist bei Beiden einfach ****.
Richtig ist was Stefan/917 schreibt: Der 993 lässt sich spielend leicht und schnell fahren und ist dementsprechend fast gefährlicher als der 930er.

Für mich als Genussmensch ist der grosse Unterscheid klar der Gewinn an Kompfort. Und meiner Tochter gefällt die schwarze Innenausstattung einfach besser!

Gruss
Stefan
__________________
Mit Zitat antworten