Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.06.2002, 22:28
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ralf!

Das mit der AU kann ich nicht einschätzen. Es gibt ja auch Wagen, die wegen Funktionsstörungen durchfliegen.

Nur: Entweder hast Du den Kit nicht eingetragen, um Euro 2 zu halten, dann bist du ohne ABE unterwegs und begehst auch noch Steuerbetrug. Oder ein Ahnungsloser hat Dir einfach die Leistungssteigerung eingetragen, ohne die Schadstoffeinstufung zu ändern (zurück auf Euro 1). Ist meiner Meinung nach im Prinzip dasselbe. Denn: Wenn Dir einer unter Ziffer x einträgt "die Erde ist eine Scheibe", bleibt sie trotzdem rund.

Hallo Andreas!

Die Werkstattkollegen im PZ Bamberg sind sehr nett und haben mir immer so gut es geht geholfen - sei es mit technischen Unterlagen oder schneller Werkstatthilfe. Vor dem Euro-2-Test bin ich zum Beispiel hin und wir haben den Wagen schnell nochmal auf die Bühne gehoben und den Auspuff kontrolliert. Das ging ganz formlos ohne Warten.

Ich lasse jedoch überwiegend meinen Wagen bei einem Bekannten warten, der zwar etwas von Bamberg entfernt lebt und dessen fachliches Wissen und sorgfältige Arbeit ich sehr schätze. Mit meinem 3,2 war ich bisher in Bamberg nur mal in der Werkstatt, um den Tachogeber auszutauschen.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten