Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.08.2003, 14:54
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi alle,

ich habs mir schon lange abgewöhnt, mich über die notorischen Linksfahrer, die "Verkehrserzieher", die Schlaftabeltten oder die Elefantenrennen aufzuregen. Der Sternbericht sagt genug: das Kosten-Nutzen-Verhältnis zwingt die Polizei, den Schnellen zu beobachten und den Langsamen (oft genug Verursacher) straflos zu lassen.

Wenn man in einem Raum wie Köln wohnt, wo die Staumeldungen im Radio länger sind als die Nachrichten (und das nicht nur zur Urlaubszeit), dann schmicnkt man sich das "rasen" auf der BAB eh ab

Außerdem mag ich's viel lieber, mit der Leistung und dem Fahrvermögen meines 11ers über kurvige Landstraßen zu heizen, als Fuß-auf-Bodenblech Autobahnkilometer zu fressen. ich habs mal ausprobiert: Köln-Passau von Tür zu Tür genau 701 km - Hinfahrt haste-was-kannste, die Rückfahrt gemütlich mit 150 bis 180 - bei vergleichbarem Verkehrsaufkommen. Fazit: Hinfahrt 20 Minuten schneller, dafür mehr Sprit, mehr Nerven und mehr Verschleiß - lohnt nicht

Nixdestotrotz: wenn alle Autofahrer das Wort "Rück-Sicht" im doppelten Sinne wirklich ernst nehmen würden, hätten wir weniger Staus und weniger Unfälle. Und wenn das unsinnige LKW/LKW-Überholen endlich verboten und die 80 km/h-Begrenzer endlich für alle LKW Pflicht würden, würden sich auch weniger Agressionen aufbauen. Jeder, der mal mit 270 angeflogen kam und von einem ausscherenden PKW oder LKW zur beidfüssigen Vollbremsung gezwungen wurde, weiß, welche Agression ich meine

Die ach so tollen deutschen Autofahrer fahren überwiegend einfach nicht gut, weil ohne Rücksicht und ohne Rück-Sicht... Und die GTi-Prolls, Audi-Raser, Mercedes-Drängler und BMW-Protze (oder andersrum) - ich lass sie einfach vorbei.. ich weiss ja, dass ich könnte, wenn ich wollte


gemütlichen Gruß
Wolfgang

PS.: komischerweise scheinen die Leute mit Mini-Fahrern Mitleid zu haben, da wirste nich geschnitten, die sind rücksichtsvoll......
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten