Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.08.2003, 22:08
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jungs,

jau, schönes thema.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Die ach so tollen deutschen Autofahrer fahren überwiegend einfach nicht gut [/quote]

genauso ist es, und das ist das eigentliche kardinalproblem. ich bin im ernst der meinung, es gibt nicht zu wenig strassen oder zu viele auto´s, es gibt nur zuviele, die nicht autofahren können.

das fängt schon beim auffahren auf die autobahn an, kein mensch beschleunigt mehr zügig bis zum ende des beschleunigungsstreifen, um sich dort einzufädeln. direkt zu beginn wird möglichst mit 50 km/h sofort nach links rübergefahren und dort geblieben, vielfach wegen angst vor spurwechsel. originalzitat einer dame, die mir namentlich bekannt ist: "das schlimmste für mich ist, wenn ich auf der autobahn an einem lkw vorbeifahren muss".

und rechtsüberholen: ich bin für sofortige freigabe, weil dann schlagartig ca. 40% mehr nutzbare verkehrsfläche zur verfügung stände. mir ist auch nicht klar, wo das problem ist. ist es nicht völlig egal, ob man links oder rechts überholt wird?

und weiter geht´s: die fahren nicht von der ampel weg, brauchen 800 m anlauf um auf 49 km/h zu beschleunigen und bremsen vor kurven auf geschwindigkeiten runter, dass man besser zu fuss weitergeht.

auf den landstraßen hier stehen mittlerweile tempo 30 schilder vor kurven, häufig sind 50 oder 70, ganz selten noch 100 erlaubt. grund für die regiden beschränkungen sind meist unfälle. grund für die unfälle wiederum ist in allen fällen fahrerisches unvermögen, man faßt sich da wirklich manchmal an den kopf.

aber ich hab´s mittlerweile fast aufgegeben, denn mit einer gewissen zwangsläufigkeit wird der das gesamtniveau weiter sinken.
und das ist sozial verträglich und politisch korrekt. war trotzdem nett, sich mal wieder ein bißchen aufzuregen,

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten