Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.08.2003, 10:48
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@guido

das fängt doch schon in der Fahrschule an: neulich in Köln, Ringe (4-spurig): beide Fahrspuren mit normalem Verkehr, auf der linken (!) mit 30 km/h (!) ein Fahrschulauto - natürlich dahinter wütende Autofahrer, weil's rechts mal wieder schneller ging als links. Ich konnte mich dann doch nicht beherrschen, bin rechts daneben und hab den Fahrlehrer gefragt, wann er seinem Fahrschüler was vom Rechtsfahrgebot erzählt. Scheinbar kannte der das auch nicht, denn der Wagen blieb stur (und langsam) links (btw: da kann man nirgends links abbiegen...)

Rechts überholen ist vielleicht manchmal wünschenswert, aber auch keine Lösung, dazu wechseln viel zu viele Leute die Fahrspur, ohne vorher den Rückspiegel zu konsultieren. Da würd es sicher ne Menge Unfälle mehr geben. Und klär dann mal die Schuldfrage....

Daß Porschefahrer eben nur selten zur Raserei neigen (ok, die Ausfahrt in BadWildungen nehme ich mal aus ), das liegt doch einfach daran, daß wir zu unseren Autos ein anderes Verhältnis haben als der BassBummBummGolfMantaUsw...., daß wir uns lieber auf einem racetrack an die Grenze herantasten als auf der BAB, daß wir mit einem kurzen Tritt auf das Pedal unten rechts meist schneller überholen können als andere und daß wir WISSEn, daß wir könnten, wenn wir wollten - wir müssen das ja nicht jedem auf der Straße beweisen

hier isses zuuu heiss....
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten