Thema: Uhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.11.2020, 23:13
Benutzerbild von Luft-Schiff
Luft-Schiff Luft-Schiff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: konstanz
Beiträge: 37
Luft-Schiff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Norbert,


den Lader legst Du ja wahrscheinlich direkt an die Pole der Batterie.


Aber was bei Deinen elektrischen Verbrauchern ankommt, hängt sehr davon ab, wie stabil die Masse an der Batterie ist. Selbst wenn das ein massives Kabel ist, können die Jahrzehnte und die Korrosion gerade bei nicht ganz häufig genutzten Autos Kupferwürmer kriechen lassen. Ich würde deshalb nicht nur die Masse der Uhr, sondern erst einmal die Masseverbindung der Batterie prüfen. Etwas Sandpapier, schlanke Feile und Kontaktspray sind Autofahrers Freund im Winter. Dein Fehlerbild legt auch eher Wackler nahe. Ein echter Kabelbruch kommt eher selten vor ...


Viel Erfolg


Jochen


@Dianos: mit "in den Aschenbecher legen" hatte ich gemeint, mir einen Zigarrenanzünder unmittelbar in den Aschenbecher zu montieren, um ihn nach Aufklappen als Stromquelle für USB-Lader, Spannungsanzeige und FM-Transmitter nutzen zu können. Habe ich aber bisher nicht weiter verfolgt.
__________________
1977 911S (Cal. spec.), cockneybraun über Leder cognac, ungeschweißt, unrestauriert, original bis auf Porsche CR10 und Telefonfelgen. Motor überholt, Klimakompressor und Abgasrückführung ausgebaut
Mit Zitat antworten