Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.01.2011, 02:03
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Andreas, hi Martin,

hier ist eine einfach grafik fuer die nockenhoehen:



macht sinn??

Nun meine $.02 zum thema motor insgesamt:
Ich wuerde den motor ausbauen und in folie einschweissen. Besorge dir eine passende maschine (1967/1968) und bau die ein. Dein 'rennmotor' wird nie strassentauglich sein. Das auto wuerde immer ein schaustueck sein und koennte nur fuer shows bewegt werden. Wenn das deine absicht ist, dann 'go for it'. Ich glaube aber, ohne das ding gesehen zu haben, dass du leicht um die $10,000 (oder euro) ausgeben musst, um den motor wieder 'original' herzurichten.
Eine 'strassenmotor' solltest du fuer $7,000 - $10,000 (oder euro) besorgen koennen. damit kannst du deinen 911S auch mal so am wochenende spazieren fahren, zu shows fahren oder was auch immer.

Den rennmotor, der urspruenglich drinnen war, ist einfach nichts fuer den normalen strassenverkehr. Der will 'heiss' gefahren werden und fordert seinen tribut in reduzierter laufleistung (lebensdauer). Wenn du einen strassenmotor drinnen hast, dann hast du alle zeit und vielleicht auch geld, um den rennmotor zu restaurieren.

Spendier dein geld erst an der karosserie, fahrwerk und einer 'ersatzmaschine' - dann in die resto deines rennmotors. Wenn du die 'richtige' aussenansicht deines renn 911S waehlst, alles original restaurierst, dann kannst du leicht diees set fuer +$100.000 verkaufen (YES! Ich habe mich nicht vertippt!)

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten