Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 02.01.2011, 23:54
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Andreas, Hi Martin,

da ich mich aktiv an dem thread beteiligt habe und du ja um meine meinung fraegst, hier sind meine $0.02

Zuerst (und wichtig): Alles was ich hier sage, ist wirklich in einer sachlichen freundschaft gemeint. Ich moechte niemanden beleidigen oder irdendwie auf die fuesse treten. geht mir nicht um's recht-haben, recht-sein oder recht-wollen ...

Andreas, deinen posts nach zu urteilen bist du sicherlich mechanisch begabt, aber als mechaniker fuer diese art motor im moment ungeeignet. Der motor, wie er die (wenn auch unvollstaendig) ist ein sehr seltens exemplar aus diesen rennzeiten. Viele teile dieser maschine werden heute nicht mehr gebaut. Im falle, dass du sie ersetzen musst, musst du auf eine 'einzelanfertigung' zurueckgreifen, was sicherlich nicht gerade presiwert ist. Mal ebenso probieren und nur mal 'draufschrauben' ist bei diesem motoren nicht. Die margin, fehler zu machen, ist sehr, sehr gering und endet in einem fatalen motorschaden. Oder anders ausgedrueckt: Versuch und irrtum ist unbezahlbar. ich denke, du verstehst, was ich zu sagen versuche. Solange du nicht weisst, was du tuest, wirst du teuer bezahlen muessen.

Ich weiss nicht, was deine ambitionen fuer dieses auto ist. ich bin immer noch der meinung, dass du den motor ins regal stellen sollest, bis du alle GUTEN und wirklich renntauglichen teile beisammen hast. Sollest du in der lage sein, einen 'rennfaehigen' 2000S zu restaurieren (mit 46 Weber, Carrera6 zylindern, doppelzuendung, ....) der wert dieses motors ist bei etwa $20,000 (euros, dollars, spielt keine rolle)

Inzwischen besorge dir einen 'normalen' 2000, bau ihn ein und freu' dich am fahren deines schmuckstueckes. Ich bin mir sicher, auf allen ausstellungen drehen sich viele leute nach diesem 911S um (auch mit strassen-maschine). Nutze die zeit, um deinen rennmotor aufzubauen: UND ZWAR RICHTIG! Damit lernst du auch das, was du im moment nicht weisst und wahrscheinlich beim kurzsichtigen zusammenschustern im moment zum verhaengnis werden koennte.

Also, wie gesagt; Nichts persoenliches, wirklich nur meine meinung.

Viele glueck

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten