Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.01.2011, 15:40
body911 body911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Bodenseeraum
Beiträge: 67
body911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,
der Motorblock ist aus Alu und Doppelzündung usw. ist komplett. Auch der ganze Motor muß vor kurzem nach damaligem Stand komplett gewesen sein. Leider ist der 11er zu lange an einem falschen Ort gestanden und nun fehlen diverse Bauteile. Anfangs ging ich davon aus dass nur die 46er Vergaser mit Ansaugbrücken demontiert wurden. Nun nach dem "sizieren" ist die Lage etwas komisch. Rennkolben, Doppelzündung und Motorblock sind komplett und orginal. Wurden evtl. die kompletten Nockenwellenköpfe getauscht?
Wie gesagt: Es geht mir nicht um einen reinrassigen Rennmotor, sondern viel mehr um den Erhalt der Geschichte dieses 11er's. Der erste Schritt ist vieleicht den Motor im guten Zustand ins Leben zu erwecken. (hauptsächlich für's Herz und nicht um großartig Kilometer zu reißen) Daher die Frage: wie ist das überhaut möglich:
-Carrera 6 Kolben
-welche Nockenwelle: S-Welle und auf jeden Fall C6-Wellen
-Kipphebel und Ventile, können die bleiben
-größer bedüste 40er Weber, oder nur mit 46er möglich
-und die Doppelzündung bleibt auf jeden Fall drauf!
Ich freu mich auch über jedes Angebot über Teile welche vieleicht irgendjemand von euch hat
Hab auch schon C6-Wellen bei www. 911classic-garage.de entdeckt. Sind das die richtigen?

Vielen dank für Eure Hilfe!!!
Gruss Andreas
Mit Zitat antworten