Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.09.2003, 03:54
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Beitrag

Warum sollen denn auf die Felgen breitere Reifen drauf? Davon würde ich erstmal abraten - die Porsche-Jungs haben sich bei der Kombination sicher was gedacht.
Der einzige für mich einleuchtende Grund wäre breitere Reifen auf die Vorderachse, um den Grip zu erhöhen bzw. die Neigung zum Untersteuern zu verringern. Der 255er auf der Hinterachse reicht allemal. Der olle Ruf hat für den 964 (allerdings mit einer 8 Zoll-Felge auf der Vorderachse) die Kombination 235 vorne und 255 hinten angeboten.
Auf eine 7Zoll-Felge wird wahrscheinlich eh nichts über 225 draufpassen und dann stellt sich die Frage, ob bei einem sehr "eingeschnürtem" Reifen auf schmaler Felge überhaupt ein Gripzuwachs zu verzeichnen ist. Darüberhinaus braucht man in D noch den Segen vom TÜV.
Dann lieber mit Verstand auf ein schönes 18-Zoll Rad wechseln und die Kombination 225 vorne und 265 hinten fahren (inkl. TÜV-Gutachten usw.). Da geht dann aber die nächste Grundsatzdiskussion zum Thema Fahrzeugsteifigkeit vom 993 / Freigabe von Porsche etc. für die Kombination Sportfahrwerk und 18 Zöller los.
Wenn Du Alternativen zu Deinen Cup2 suchst, kann ich Dir einen Satz einteilige 18-Zoll im dreiteiligen Speedline-Cup1-Design anbieten.
Bei Interesse kann ich Dir ein Bild von den Rädern, die momentan auf meinem 964 C2 montiert sind, schicken.
Zum Thema Distanzscheiben würde ich mich mal ans örtliche PZ wenden, die sollten über die maximalen Dimensionen, bevor es ans Bördeln geht, bescheid wissen.

Grüße

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten