Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.12.2001, 14:52
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Fahrzeug: 911 C1 3.2 EZ 9/1987 /Mj 1988.

Fahrleistung seit Kauf: ca. 5000 km
km-Stand aktuell: 148.000 km

Wartung:
06/2001: Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechel (freie WS): 360 DM

Reparaturen:
09/2001: Alle vier Räder gewuchtet wg. zeitweisem Lenkradflattern (Reifenhdl.): 70 DM
10/2001: Schiebedach-Seilzug gerissen, SSD öffnet nicht mehr. Beide Seilzüge gewechselt (PZ): 800 DM
2001: geschrumpften Schraubverschluss der Scheiben-Intensivreinigung gewechselt: ca. 10 DM


Schönheits-"Reparaturen":
08/2001: Türlautsprecher vorne ausgewechselt. Alte Kalotten hatten sich von Lichteinfluss aufgelöst. Selbsteinbau JBL: ca. 100 DM (?)
08/2001: Steinschlagschutzfolien Kotflügel hinten angebracht (selbst). Material: ca. 140 DM
10/2001: Seitenschwellerbleche entfernt, gereinigt, auf Korrosion geprüft u. ausgebessert: 0 DM


Noch offen / früher oder später geplant:
- seit 10/01 seltsame Knarzgeräusche aus Gegend Radhaus hinten lks. beim stärkeren Einfedern (Bilde mir ein, nur bei kälteren Außentemperaturen??? - Ja, ich fahre auch im Winter, wenn so tolles Wetter wie an diesem Wochenende ist!). Mal sehen...
- Unterboden und Radhäuser reinigen, auf Rost prüfen, ausbessern (Werkstatt)
- Scheiben-Intensivreiniger ohne Fkt (evtl. Pumpe defekt).
- gealterte Hecklautsprecher tauschen
- Stoßfänger vorn: neu lackieren (nach Entfernung der Korrosionsschäden unterhalb der Gummileiste, die die Vorbesitzer nicht sofort beseitigt haben).
- Türfangblätter vorne prophylaktisch austauschen.
- Einstiegsleisten entfernen, Blech reinigen, auf Korrosion prüfen, evtl. beseitigen und neue Leisten montieren.

Anstehende Wartung:
- große Inspektion geplant Frühsommer '02 (inkl. Ventilspiel)


Da ich noch nicht so viel gefahren bin, kann ich nix über die mechanische Dauerhaftigkeit sagen. Bei einem 14 Jahre alten Auto rechne ich im Prinzip bei jeder Fahrt mit irgendeinem kleineren / größeren Problem. Macht mir aber alles im Prinzip einen sehr gediegenen und dauerhaltbaren Eindruck. Beispiel Motorraum: Der Zustand der Schläuche und Schrauben / Schellen ist super (Keine Korrosion o. Porosität erkennbar). Und das nach der langen Zeit!
Abgesehen davon kann man an dem Auto verhältnismäßig viel selbst machen, da kein Industrieprodukt, bei dem alles zerbricht, was man mal abmontieren muss. Hier ist noch viel geschraubt statt geclipst (Bsp. Türverkleidung).


Viele Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten