Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.11.2001, 10:17
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren 911ern??

Hallo allerseits,

ich will hier mal eine kleine Umfrage hier starten. Es geht darum, daß die Forumsteilnehmer hier mal ganz ehrlich niederschreiben, was Sie für Erfahrungen mit Ihren Lieblingen bisher hatten. Also insbesondere, welche Reparaturen zu welchem Preis durchgeführt werden mussten ;-)
Ziel soll es sein, so eine Art Vergleich der verschiedenen Modelle zu erhalten und außerdem vielleicht auch 911-Neulingen hier mal wirklich klarzumachen, was der Unterhalt eines 911 so kosten kann. Ich persönlich will mir die nächste Zeit einen C1 oder C2-Cabrio als "Alltagsporsche" neben meinem "Opa" zulegen und hätte gerne mehrere Erfahrungsberichte.
Ich kenne das aus einem anderen Forum, als das mal mit Mercedes G gemacht wurde. Hier war diese Umfrage ein toller Erfolg, fast alle (ca. 100) Teilnehmer hatten sich eingetragen. Es war wirklich verblüffend, was manche Geld in die Kiste stecken mussten, während andere wieder völlig problemlos umherfuhren.

Also ich fang hier mal an, in der Hoffnung, daß die Umfrage ein Erfolg wird:

Porsche 911 T targa
EZ 09.05.1972
Originalzustand (Zustand 3)
seit 1999 in meinem Besitz
Kilometer nicht mehr nachzuvollziehen, aber vermutlich 230.000 oder 330.000.
Jahresfahrleistung ca. 5.-7.000 km, nur im Sommer, im Winter ist er abgemeldet (nur noch diesen Winter, dann gibts H )
wenn was is, dann bring ich ihn zu einer freien Porsche-Werkstatt meines Vertrauens, wo auch ein alter Vergaser noch eingestellt werden kann.

notwendige Reparaturen:
1999 direkt nach Erwerb: neuer Ölkühler (gebraucht 600,-- aus einem 964, ist immer noch der gleiche) und Abdichtungsarbeiten am Motor, neuer Anlasser (gebraucht 100,--), Zahnkranz an Schwungrad (Neuteil, Preis weiss ich nicht mehr) Einstellung Vergaser, neue Zündkerzen, diverse Kleinarbeiten wie gangbarmachung Scheibenwischer-gestänge: 3.600,-- (Schlagerpreis bei einer freien Porsche-Werkstatt mit damaligem Stundesatz 80,--)

2000: hintere Bremsleitungen erneuert. Mit Kundendienst 600,--

2001: Heizungsbetätigung (Rohrklappen) gangbar gemacht, Ventile eingestellt, Kundendienst mit Öl, Vergaser einstellen, Zündung einstellen, neuer TÜV/AU 800,--;
außerdem neue (gebrauchte) Motorhaube (war rostfrei mit dem originalem Aufkleber zur ersten erfolgten Inspektion!): Motorhaube 350,-- Lackierung 200,--

Vom Vorbesitzer ist bekannt: Neue Bremsscheiben und -beläge ca. 1998 erneuert, Preis unbekannt.

Es steht die nächste Zeit an:
H-Kennzeichen im Mai 2002, ich hoffe das geht glatt. Neuer Auspuff und Wärmetauscher spätestens wird auch fällig sein. Wegen der Fahrsicherheit ist eine Umrüstung der originalen 185/70 VR 15, die es meines Wissens nur noch von Fulda mit dem alten Profil und Gummimischung gibt, auf moderne 195/65 VR15 oder 205/60 VR 15. Weitere Arbeiten geplant: 6x15 Fuchsfelgen erneuern, da nicht sehr guter Zustand, Targadach braucht neuen Bezug, einige Gummidichtungen müssen erneuert werden, neue Kotflügel verbauen (nicht wegen Rost, sondern weil billige Nachbauten dranhängen, die nicht richtig passen), neue Fahrertüre (bis auf diese ist das Auto rostfrei). Des Weiteren bin ich auf der Suche nach schönen Türverkleidungen und originalen Recaro-Sitzen in gutem Zustand als Ersatz für meine Kunstleder-Wohnzimmersessel.

meine Auto wird nicht geschont und muss im Sommer immer recht kräftig ran. Er läuft super und zaubert regelmäßig breites Grinsen in mein Gesicht und das anderer Fans, die mich sehen... Meine Kumpels und Arbeitskollegen riechen es förmlich, wenn ich mit meinem Giftfrosch gekommen bin: Ich rieche dann etwas nach Benzin Und auserdem hinterlässt er überall, wo er ein wenig länger steht, kleine Pfützchen
So hat er schon in meiner Garage, in der Tiefgarage meiner Arbeit und an vielen anderen Stellen seine markierungen hinterlassen...

Gott wie ich diese Karre liebe, er gehört bei uns zur Familie...

So jetzt bin ich mal gespann, wie Eure Kisten so sind!

Viele Grüße
Vince

UND BITTE ZAHLREICH TEILNEHMEN....
Mit Zitat antworten