Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.11.2001, 11:01
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Also eigentlich hab ich ja nicht so viel Zeit, aber sowas macht mir Spaß:

MEIN SCHATZ IST EIN:
993 Cabrio
EZ 05.94
Originalzustand
Zubehör:
- 17" Felgen, Ledersitze beidseitig mit Sitzheizung - jetzt im Winter ein Segen für meinen zarten Hintern
- Sportsitze
- Klimaanlage
- Bordcomputer
Neupreis DEM 148.000,00 inkl. MwSt.
1994 neu über Firma gekauft und seit 06.97 in Privatbesitz
Kilometerstand heute 77990
Jahresfahrleistung ca. 25.000 km
- bis 2000 nur Sommerfahrzeug hatte im Januar 2000 33.500 km drauf
- von 2000 bis heute also 44.427km in knapp zwei Jahren gefahren
- seit 2000 Sommer- und Winterfahrzeug

Kundendienst: ausschließlich PZMünchen

Auslandsaufenthalt: von 96-97 auf GranCanaria

Arbeiten (Preise inkl. MwSt. & Material)

- Bugschürze repariert (besonders gute Angriffsfläche für hohe Bordsteinkanten ) 6.95 DEM 500,00
- 2 Reifen gewechselt, Motoröl gewechselt
11.95 DEM 2400,00
- mal wieder Schürze lackiert - 1 Reifen hinten ersetzt (Fremdkörper) 08.96 DEM 1350,00
- kleine Wartung bei 19184 km & Motorreinigung 12.96 DEM 1500,00
- Spur Vorderräder gemessen und eingestellt, Spurstangen ersetzt 12.96 DEM 150,00
- HU & Motorölwechsel 05.99 DEM 900,00
- große Wartung bei 40.969 km 06.00 DEM 5400,00 mit Fahrzeugvermessung auf eigenen Wunsch
- kleine Wartung bei 59970 km 04.01 DEM 3000,00 mit 4 neuen Reifen (DEM 1.390,00)
- Reparatur: Blinker seitlich ersetzt (war lose), Luftführung Heckspoiler ersetzt, Spannbänder für Verdeck nachgenäht 06.01 DEM 360,00
- Austausch Heckleuchte (kaputtgefahren worden) 08.01 DEM 220,00
- Keilreimen & Scheibe ersetzt, da quitschten 08.01 DEM 270,00
- Scheibenwischventil ausgewechselt, war gebrochen - PZOlympiapark - Leistung umsonst Material DEM 10,00

Gesamtaufwand: 16.060,00 DEM in 7 Jahren = bisher DEM 2.300,00 pro Jahr. War jetzt eine interessante Feststellung, gut daß Du gefragt hast Vince!

Anstehen tut das Verdeck irgendwann und die normalen Wartungen. Verdeck geschätzt gemäß PZMünchen DEM 6.000,00 - darauf spare ich noch - der Spanndraht ist halt ausgeleiert und damit läßt sich das Verdeck nicht von allein sauber öffnen, sondern der Verdecksstoff wird in die Mechnik eingeklemmt.
Ach ja und auf Kulanz wurde im Sommer 2000 die Scheibe ausgebaut und der Holm auf der Fahrerseite repariert oder erstetzt, weil er durchgerostet war.

Ansonsten ist der 993 rostfrei und hat außer kleinen Dellen keinerlei Schäden - er fährt und fährt und fährt und wird, seitdem ich ihn allein fahre auch nicht geschohnt. Ich habe keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht. Auch im Winter mit Eis, Schnee und Salz ist er absolut treu ergeben, paßt auf mich auf und ich auf ihn, erst am vergangen Wochenende war ich am Chiemsee wo ich ihn draußen parken mußte, er wurde total eingeschneit und dabei ist die Heckscheibe des Verdeckes noch in einem Topzustand! Ich hab ihn gestartet, ging zwar etwas mühsam, nicht so spritzig wie im Sommer, aber bei ca. 7cm Schnee auf dem Auto kein Wunder - kaum angesprungen lief er klaglos und das macht er nun schon den zweiten Winter mit mir mit.

Dafür bekommt er von mir aber auch nur das Beste vom besten: Nur ShellOptimax (es sei denn es gibt weit und breit kein ShellOptimax), Castrol 10W60 und jetzt im Winter doch wieder Castrol 0W40 wegen der geringen Fahrleistung - steht seit letzten Winter auf einem alten Perserteppich in der Garage (damit die Handbremse nicht anklebt - obwohl ich ja auch einen Gang einlegen könnte ) und ist überhaupt überwiegend ein Garagenfahrzeug - wenn ich nicht im 1. Stock wohnen würde, wäre er wahrscheinlich ein Wohnzimmerparker .

Da fällt mir gerade ein, daß uns schonmal der Chaffeur meines Kunden hintendrauf gefahren ist, der Schaden betrug 10.000 Mark (05.2000 glaube ich) und dabei wurden die beiden KATs, die beiden Auspuffs und die gesamte Stoßstange plus Heckschürze ausgetauscht, ich habe eine Wertminderung von 400 Mark herausgekitzelt, obwohl der Unfall wohl kaum eine Wertminderung darstellt, wenn ich dafür neue Teile eingebaut bekam, der Motor hat dabei keinen Schaden genommen.

Also ein absolut treuer Weggefährte den ich genauso liebe wie meinen Mann und meine Firma. Der mich noch nie in Stich gelassen hat, ganz im Gegenteil! Wir haben uns die ewige Treue geschworen - er stirbt nur mit mir und ich nur mit ihm . Außerdem zaubert er mir auch immer ein Lächeln, manchmal geradezu Freudenschreie ins Gesicht, er ist allein schon wegen seiner Farbe mein Sonnenschein, so schlecht kann das Wetter gar nicht sein, daß ich nicht immer glücklich bin, daß er jetzt mir gehört und selbst wenn ich irgendwann einen 996 fahren werde, den 993 geb ich NIE mehr her - nur über meine Leiche! Da geht es mir wir Dir, er gehört zu meiner Familie und mir - und inzwischen haben es auch alle Kunden gefressen, daß er zu mir gehört und meine Freunde geben inzwischen schon mit mir an "meine Freundin hat nen Porsche" - mir geht's einfach sauguat mit dem Göben Elfer und, da stimmt einfach alles, der Sound, das Feeling beim Fahren, die Form, diese göttliche Form, diese Rundungen und ob Ihrs glaubt oder nicht, das Kerlchen hat einen eigene Persönlichkeit, wenn ich ihn nach einer Woche Urlaub aus der Garage hole, dann fährt er einfach anders, da jubelt er richtig, man hört ihm einfach an, daß er glücklich ist, daß ich wieder da bin, da kann mir einer sagen was er will! Hugh, ich habe gesprochen und ich gestehe: ich bin komplett verrückt

Gruß vom Gelben und sin Fru

__________________
Mit Zitat antworten