Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 08.12.2010, 15:35
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 69
sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei lektüre der vorherigen Posts kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen.
Diese Diskussion kenne ich ähnlich aus der Harley Scene. Die "echten" HD Fahrer bewegen natürlich eine alte Pan- oder Shovelhead, der Rest sind "schwule Weicheier".....
Mal ganz im Ernst, die Motivation des Fahrers eines luftgekühlten 911ers ist in den meißten Fällen eine völlig andere als die eines 996 Fahrers. Deshalb werden die Interessen NIEMALS übereinstimmen.
Der alte 911er fährt sich völlig anderes, ich bin jedes mal begeistert wenn ich den Zündsschlüssel umdrehe und den Sound des Lufis höre. Die knorpelige Schaltung des 915 Getriebes ist an Anfang eine Herausforderung, später macht es einfach Spaß die Gänge korrekt zu sortieren. Mit der schwergängigen und direkten Lenkung ist jede Kurve ein Genuss, fahren ist direkt und unmittelbar erlebbar.
Das bewegen eines alten Porsche ist einfach ein ganzheitliches und emotionaless Erlebnis.

Aber: will ich das jeden Tag ? Möchte ich damit die Kurzstrecken im Stadtverkehr zum Büro fahren ? Endlos lange Autobahnstrecken zu Terminen hetzen ? Bei Schnee und Eis fahren ? Mich von modernen Diesel über die BAB hetzen lassen ? Ich sehe meinen 911er als emotionales Genussfahrzeug, niemals als tägliches Arbeitstier, dann wäre der "Kick" auch schnell verschwunden. So setze ich mich täglich in meinen modernen Mercedes und genieße den Komfort von Automatik und anderen Helferlein.....aber es ist eben laaaangweilig.

Persönlich bin ich auch schon neue wassergekühlte Porsche gefahren. Diese machen auch Spaß und sind wahrscheinlich tolle Autos, aber emotional lassen sie mich völlig kalt. Teure und luxuriöse Fortbewegungsmittel für den täglich Einsatz.
Wenn man ehrlich ist haben beide Autos nicht mehr viel miteinander gemeinsam, die Motivation der Besitzer scheinbar auch nicht ;-)
Ach so, fast hätte ich es vergessen: Emotional gesteuerte Motivationen kann man übrigens schlecht sachlich Diskutieren......
Gruß
Stefan
PS: ich fahre übrigens eine alte HD
Mit Zitat antworten