Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 04.06.2019, 10:54
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Thorsten 911 Beitrag anzeigen
Hast du auch den richtigen Warmlaufregler in deinem Auto verbaut. Hier ist die Ausrüßt Liste von Bosch. Da steht der 0 438 140 090 drin.

Hi Thorsten,

ja hab ich, das NOS Teil ist ein orig. Bosch 911 606 105 HX = F026 TX2 111, das ist das 1:1 Reman Replacement Teil von Bosch:



So sieht er aus (im Hintergrund der alte, da ist das Schildchen leider abhanden gekommen, ich kann mich aber dran erinnern, dass die letzte Nummer um eins abgewichen ist)


Vorher war ein 0 438 140 089 drin - der war wie gesagt komplett durchgeschossen oben an der Membran, das Teil werde ich noch zerlegen und aufarbeiten, Repkit ist bestellt. Ggfs. verpasse ich dem auch noch eine Einstellmöglichkeit mit der Schraube, wie es Andrew hier im Thread neulich geschrieben hat. Zuerst aber muss ich ja aber mal wissen, in welche Richtung ich das Teil trimmen muss.



Hat jemand Erfahrungen im Zusammenhang von scharfen Nockenwellen und Kaltstart? Muss dann eher angefettet oder eher abgemagert werden? Webcam hat für die 20/21er NW auf seiner Website geschrieben "works with stock injection" - insofern gehe ich schon davon aus, dass man da normalerweise keinen allzu großen Heckmeck (Anpassungen) betreiben muss, damit die Schüssel auch kalt gut startet...



Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (04.06.2019 um 12:39 Uhr). Grund: Bild WLR
Mit Zitat antworten