Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.10.2015, 10:36
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.guido-hammer-online.de/porsche/

Unter obigem Link findest Du eine ganz brauchbare Kaufberatung, die man sich ausdrucken kann und bei Besichtigung Punkt für Punkt abarbeiten kann. Aber Vorsicht! 911 gucken ist so wie Hundewelpen gucken: Man will nur noch haben, haben. Man sollte also eher mit dem Vorsatz losgehen, auf keinen Fall einen der ersten fünf zu kaufen.

Übrigens: 90% aller Autos aus den USA kommen aus Kalifornien.

Ein Auto mit 200000 km Laufleistung ohne Wartungsstau kann übrigens mMn besser sein als eines mit 100000, welches evtl. die letzten 20 Jahre nur herumgestanden hat. Und ich stimme P1164 zu, dass eine rostfreie Karosserie für mich das wichtigste Kriterium wäre. 'Nur' Schraubarbeiten machen doch eigentlich Spaß. Wichtig ist doch, dass man ein Auto bekommt, mit dem man erst mal fahren kann (TÜV) usw. Bremsen, Stoßdämpfer, Getrieberep, Kupplung, Innenaufbereitung oder was auch immer kann man über Jahre peu à peu optimieren und machen für mich den Reiz des Hobbys aus.

Viel Glück bei der Suche! - Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten