Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.07.2010, 21:04
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Forum, hallo Dieter, (höfliches Grüßen geht auch),

vielleicht hat Porsche seinerzeit einen großen Marketingfehler begangen mit der Einführung des 996. Man hätte den wassergekühlten Motor erst nach zwei, drei Modelljahren im 996 einbauen sollen bzw. schon im 993. Dies hätte den "Kulturschock" vielleicht gemildert.
Beim VW T3 Bus grüßen sich auch alle gegenseitig, egal welcher Motor verbaut ist.
Ich finde die Abwertung des 996 jedenfalls nicht nachvollziehbar, egal welches Kühlmedium verwendet wird. Aber ich bin mir sicher, auch dieser 911er wird später Kult sein, wie alle anderen davor auch.
In den späten 70er waren die Modelle bis F die ollen und wurden auf G umgebaut. In den 80er waren die nicht verzinkten und mit dem 2,7 l Motor die ollen. Danach kam der Wandel und alles neue wurde verflucht. Na was wurde nicht alles über den 964 gesagt. Danach war der 993 mit seinen 968er Scheinwerfern der Nestbeschmutzer und danach ging ja nun die Welt unter.
Viele sehen das alles wohl zu eng und machen uns "armen" Wasserkochern die Leidenschaft Porsche 911 madig.
Ich grüße alle Porsches, weil wir alle die Faszination Porsche genießen.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten