Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.02.2011, 19:56
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"...nicht so schnell aufgeben, die Zeiten haben sich geändert, das kommt wieder..."

Servus zusammen

Ich hoffe es, dass dies wieder kommt! Ursprünglich hiess es ja "früher" Porsche Fahrer sind Gentlemen Driver ... und so habe ich das auch kennengelernt als ich 1993 die ersten Fahrstunden auf dem 76er 3.0 Carrera meines Vaters bekam, man grüsste und man nahm Rücksicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmer. Im Süden Frankreichs war dies extrem ausgeprägt, eine eingeschworene Gemeinde, man grüßte sich, man kannte sich und wenn nicht lernte man sich ruckzuck bei einem kurzen Espresso kennen.
Seit ich seit kurzem zurück in Bayern bin habe ich allerdings festgestellt, dass sich das Verhalten doch mittlerweile geändert hat. Gegrüßt wird kaum und auf den Autobahnen herrscht ein merkwürdiges Verhalten mancher Porsche-Kollegen mit "Kofferraumparken, Lichthupe und Dauerblinker" ... haben wir das nötig? Ob neu, ob alt, die Aufmerksamkeit für einen 11er ist uns doch gewiss und ALLE wissen, dass wir i.d.R. mehr Leistung, bessere Bremsen und Fahrwerke haben als die meisten Verkehrsteilnehmer um uns herum, das müssen wir doch keinem beweisen
Ich bin jedenfalls oft genervt von den "Kofferraumparkern" wenn ich mit meinem Alltagswagen mit entspannten 140/160 auf der Autobahn in aller Ruhe abwarte bis mein Vordermann seinen Überholvorgang abgeschlossen hat während mein Hintermann bereits anscheinend ins Lenkrad beisst - soll man hier abrupt abbremsen und in eine Lücke "springen" um danach wieder umso mehr beschleunigen zu müssen?

... manchmal, aber nur machmal wenn ich alleine im Auto sitze und vor uns wieder alles frei wird wechsle ich auf die rechte Spur und lasse meine Familien-Limo (Turbo mit "kleinem" Leistungspaket ) mal richtig durchatmen und beobachte mit Zufriedenheit wie der Drängler beständig eine Delle ins Bodenblech treten muss um sich nicht zu blamieren ... das ist mir der kurzzeitige Wechsel von durchschnittlich 8 Liter auf 25 wert, auch wenn hier keiner was "lernt"

Ich grüße weiter unsere 11er Kollegen, ich lasse weiter meine Vordermänner in Ruhe überholen, ich bedanke mich auch wenn ich im Strassenverkehr reingelassen werde und lasse wie früher dem Aufwärtsfahrenden die Vorfahrt ... vielleicht macht´s ja wieder Schule

Grüße
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten