Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 06.01.2014, 20:34
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur mit SIM Karte möglich

Epoophoron,

der Tracker ist natürlich an die Autobatterie angeschlossen, d. h. nur in dem Fall, in dem der Dieb die Batterie abklemmt (um z. B. eine möglicherweise vorhandene Alarmanlage stillzulegen), funktioniert der Tracker nur noch weitere 12 Tage.

Ohne SIM-Karte gibt es das nicht. Wie soll das auch gehen? Bei Alarmauslösung wird eine Info in Form einer SMS an dein Handy geschickt. Da SMS nicht kostenlos und anonym versandt werden können, läuft das nur über SIM-Karten. Schließlich soll der Tracker ja auch diskret angesprochen werden können. Dazu benötigt er eine Telefonnummer. Und auch die gibt es nicht ohne SIM-Karte.

Aber das ist doch kein Problem. Es gibt Provider, die bieten Mobilfunkverträge ohne Grundgebühr und unendlicher Laufzeit an. Abgerechnet werden lediglich die Kosten pro SMS, die zwar etwas höher sind, als normal, aber ich gehe mal davon aus, dass der Wagen nicht täglich gestohlen wird, so dass täglich ein Alarm ausgelöst werden muss. Und selbst dann kostet das -,13€/SMS. So lange keiner versucht, den Wagen zu stehlen, wird auch keine SMS versandt und kostet nichts.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten