Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.07.2002, 15:22
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 112 Tkm oder 212.000 km ???

Hallo Porschefreunde,

da ich weiß das viele von uns einen recht alten elfer fahren gehe ich davon aus das es auch welche mit vielen "km" gibt.

Wie Ihr alle wißt habe ich die Fat-Lady mit 112.000 km und einem defekten Originalen Tacho gekauft. Auch ist der Motor und das Getriebe genau der Antrieb der damals von Porsche eingebaut wurde.

Da alle Gummi´s ausgeschlagen waren und das Lenkgetriebe Spiel hatte habe ich das ganze Fahrwerk komplett erneuert.

1. Kann das nach echten 112.000 km kaputt sein ? (wohl bemerkt 18"-Bereifung)

2. Der Teppich im Fussraum (links vom Kupplungspedal) weißt aber ein Loch auf, als hätte das Auto 212.000 km runter

Was mich stutzig macht ist: Der Motor geht wie Sau, braucht absolut kein Öl, nach 27.000 km hat er noch nicht mal geruckelt, springt super gut an, nicht das kleinste Problem am ganzen Auto. Nur reinsetzen und fahren. Auch das Getriebe lässt sich schalten als wäre es neu, ist es aber nicht. Habe es und den Motor reinigen lassen (war ziemlich dreckig).

Heute mißtrauisch mal den Ölstand kontrolliert: 1 cm über der unteren Markierung bei rund 80 Grad, aber das Öl hat eine Farbe wie frisch eingefülltes ? obwohl nun knapp 18.000 km drin ?

Kann ein Motor der überholt wurde so laufen ?

Es passt irgendwie nicht zusammen ?
Jetzt nach 112.000 + 20.000 = 132.000 wurde die Kupplung komplett erneuert da Schwungscheibe Riefen hatte und Zahnkranz ein verratschte Stelle auch erneuert. Das halte ich für normalen Verschleiss oder was hält eine Kupplung beim C1-Cabrio ?

Ein weiterer Gedanke: ein Cabrio wird meist nicht so gescheucht wie ein Coupe, von daher kann es sein das ein Cabrio-Motor länger hält, andersrum warum fällt dann kein anderes Bauteil aus ?

Noch ein Gedanke: ich weiß das das Auto mal geklaut wurde und lange Zeit Stand, dann weißt es noch "Restdreck" eine irgendwann gemachten Lackierung auf. Auch das muß lange gedauert haben. Selbst wenn ich 2 Jahre Standzeit von 16 Jahren Alter abziehe dann sind es immer noch rund 14 Jahre die dieser Wagen lief oder kein Winterbetrieb wie bei mir ? das reduziert nochmal die Laufleistung. Je Jahr 10.000 km im Sommerbetrieb ? ist das realistisch wo ich locker 25.000 schaffe ?

Nachprüfung der Historie ist wie möglich ?
Den Auslieferungsbericht habe ich schon von Porsche.

Einen fragenden Gruß an alle C1-Fahrer
Dieter

PS: was meint Ihr hat die Fat-Lady wirklich gelaufen ?
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten