Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.09.2003, 00:36
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe zu Hause eine Betriebsanleitung für die 272-PS-Version 911 Carrera (Coupe und Cabrio) und den Proskekt der 285-PS-Version.
Mir ist aufgefallen (wie Du schon sagtest), dass später mehr Extras (Klangpaket, Litronic, ...) angeboten wurden, allerdings auch, dass die 2. Version SERIENMÄSSIG eine im Schlüssel integrierte Fernbedienung hatte. Der Schlüssel sieht dann auch ganz anders aus (statt klein und mit Licht ist er groß, lang und mit Fernbedienung - was mir für einen reinrassigen Sportwagen eher unpassend erscheint). Das müßte doch Dein Elfer auch haben, oder?
Und kann es sein, dass die 2. Version serienmäßig die "optische Dachverlängerung" mit oder ohne dritter Bremsleuchte (was mich auch nicht besonders anspricht) hat?

Meine Frage habe ich deswegen gestellt, weil ich mir in ca. 2 Jahren [also beim Erscheinen des neuen 911 (Baureihe 997)] einen (Zustand "geleckt"!) schwarzen (Uni-Lack) 993 Carrera Coupe (OHNE Extras (!) mit Ausnahme von: schwarze Ganzlederausstattung, Klimaanlage, 92-Liter-Tank, evtl. Klangpaket, evtl. Litronic, evtl. Sportfahrwerk) aus erster Hand zulegen möchte (das plane ich schon seit dem Erscheinen des 993 im Jahre 1993) und noch immer nicht weiß, ob es die erste oder die zweite Version sein soll.

Wenn Du mir sagst, daß die 2. Version merklich besser beschleunigt als die erste oder daß bei der 2. Version typische Schwachpunkte (evtl. Korrosion etc.) der 1. Version beseitigt wurden, so wäre dies ein Motiv für die Entscheidung zugunsten der 2. Version.

Aber ich werde mir wahrscheinlich ohnehin extrem schwer tun, eine Version ohne Schiebedach und ohne Heckwischer zu finden...

Weiß da jemand darüber bescheid?

Viele Grüße aus Österreich,
Reinhard
Mit Zitat antworten