Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.09.2003, 00:13
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Zu deinem P.S.:

Im Drehzahlbereich bis 3000 U/min könnte man schon mal mehr Kraft wünschen, aber nun sind
ja selbst einzelne Turbofahrer nicht immer
zufrieden und wollen mehr und fangen an zu tunen (siehe aktuelle Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum). So ist es eben immer im Leben, hat man das eine gerade mit Mühe erreicht so schielt man schon wieder nach mehr/anderem. Das gilt nicht nur für Porsches.
Da ich mich ja bewusst für ein Cabrio entschieden habe und nicht für ein Coupe bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden, denn mehr braucht man in einem Cabrio wirklich nicht bzw. man könnte es kaum richtig nutzen. Ich bin kein Racer und ein Turbo wäre mir auch im Unterhalt zu teuer, da ich neben Porsche auch noch andere Hobbies und Fahrzeuge habe.

Und zum Gewicht im Allgemeinen : was ist schon ein Heckwischer im Vergleich zum eigenen Köpergewicht(zunahme) oder im Vergleich zwischen einem vollen und einem leeren Tank (0-100 kg). Ich käme aus Fahrzeuggewichts- und Beschleunigunggründen nicht auf die Idee immer nur halbvoll zu tanken, oder im Restaurant für mich nur die halbe Portion zu bestellen.
Aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie und das ist auch gut so, wie man hier neuerdings zu sagen pflegt.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei der richtigen Wahl

Juergen
Mit Zitat antworten